Beiträge von mer

Oft D. Ausserorts sowieso, Autobahn ebenfalls.
    Schalte aber z.b. auf B um, sobald ich auf die Abfahrt fahre.

In Orten fahre ich immer mit B. Aber auch nur wenn der Motor auf Range ist. Sonst ist das Gaspedal unbenutzbar. 1mm zuviel oder zuwenig und er beschleunigt/bremst viel zuviel.

Selbst Performance und D Modus, ist mir das Gaspedal noch immer zu feinfuehlig. Das benutze ich hoechstens hie und da mal auf der Landstrasse.

Oh man da muessen echte Pfeifen am Werk sein.

Wie ist das eigentlich mit diesem Connect, wenn man das nicht hat, funktioniert auch die API nicht? Sprich z.b. die Integration fuer Home-Assistant?

Heute mal das Infotainment System neu gestartet, danach war die Karre online ..... fuer 2 Stunden. Jetzt ist sie wieder offline.

Ich wuerde ja gerne mal die beruehmte Sicherung 19 ziehen, aber wie macht man den Sicherungskasten auf? Das ist doch die Abdeckung links unterm Lenkrad?

Wenn ich da mit beiden Haenden ziehe, passiert garnix.

pasted-from-clipboard.jpg

So sieht es bei mir seit ein paar Tagen aus.
    Wenn ich dann im Auto sitze und fahre, passt wieder alles. Obwohl ich am Stellplatz des Autos wunderbaren 5G Empfang habe. (funktionierte ja monatelang ....)

Aber wer will schon bei -11° das Auto vorheizen ... Danke VW!

OK Boomer.

Passt halt nicht fuer Leute wie mich, die keine festen Abfahrstzeiten oder gar Tage haben.

Warum muss ich mich hier eigentlich fuer ein Feature verteidigen, welches jeder EV anbietet, und nur Cupra/VW es nicht zuverlaessig hinbekommt?