Beiträge von mer

Sicherung 19 ziehen hat mal wieder geholfen. Auto is wieder online und die App funzt auch.

Aber der Store im Infotainment geht nicht auf, Nutzer synchronisieren schlaegt fehlt und wenn man diese Notification Area nach unten ziehst, sieht man dass er dauernd „Background System Services“ installieren will. Was aber nie fertig wird.

Bei mir scheint das Auto oder die App seit Mittwoch nicht mehr zu funktionieren.

Batterieladestand etc.. ist seit Mittwoch nicht mehr geupdatet worden.
    Wenn man die App neu startet, gibts aber keine Fehlermeldung. Zeigt halt einfach den Stand von Mittwoch an ...

Fernklimatisierung funktioniert nicht, da kommt sogar ne Fehlermeldung.

Ideal bei 40° im Schatten.

Nein das kann man irgendwo permanent abstellen, musste ich auch, weil er dauernd Bloedsinn erkannt hatte.
    80 im 100er, weil Wochen zuvor dort ne Baustelle war, 30 im 50er, weil man abgebogen ist ... usw.

Mit 2.15.2 sehe ich jetzt auch eine Ladehistorie.
    Ladungen mit mobiler Wallbox oder lokalen AC Ladern. (Habe kein Elli)

Oft D. Ausserorts sowieso, Autobahn ebenfalls.
    Schalte aber z.b. auf B um, sobald ich auf die Abfahrt fahre.

In Orten fahre ich immer mit B. Aber auch nur wenn der Motor auf Range ist. Sonst ist das Gaspedal unbenutzbar. 1mm zuviel oder zuwenig und er beschleunigt/bremst viel zuviel.

Selbst Performance und D Modus, ist mir das Gaspedal noch immer zu feinfuehlig. Das benutze ich hoechstens hie und da mal auf der Landstrasse.

Oh man da muessen echte Pfeifen am Werk sein.

Wie ist das eigentlich mit diesem Connect, wenn man das nicht hat, funktioniert auch die API nicht? Sprich z.b. die Integration fuer Home-Assistant?