Mir wurde mitgeteilt das er heute gekommen ist. Nun noch warten auf die Papiere und dann gehts los !3E2983A4-4C17-4738-AA85-9E283F47576F.jpg
Wow schaut gut aus ![]()
Mir wurde mitgeteilt das er heute gekommen ist. Nun noch warten auf die Papiere und dann gehts los !3E2983A4-4C17-4738-AA85-9E283F47576F.jpg
Wow schaut gut aus ![]()
Habe heute ein Infoschreiben vom Händler bekommen:
Information zu Lieferverzögerungen Ihres SEAT | CUPRA Fahrzeuges
Sehr geehrte SEAT | CUPRA Kundin, sehr geehrter SEAT | CUPRA Kunde
Wir freuen uns, dass Sie sich vor einiger Zeit für ein SEAT oder CUPRA Modell entschieden haben. Gemeinsam mit Ihrem SEAT | CUPRA Partner setzen wir alles daran, Ihre Erwartungen an Ihr neues Fahrzeug zu erfüllen und Sie mit einem hochwertigen Produkt zu begeistern.
Es ist uns ein grosses Anliegen, Sie über den neusten Produktionsstand Ihres Fahrzeuges zu informieren. Zu diesem Zeitpunkt müssen wir Sie jedoch um etwas Geduld bis zur Auslieferung Ihres neuen SEAT oder CUPRA bitten.
Auswirkung der aktuellen Situation in Ukraine
Zu dem weltweiten Zuliefernetz des Volkswagen Konzerns gehören auch einige Zulieferer in der West-Ukraine. Aufgrund der aktuellen Lage in dieser Region ist SEAT S.A. gezwungen, seine Produktionen einzuschränken oder teilweise sogar vollständig zu stoppen. Die Ukraine ist eine der wichtigsten Produktionsstätte für Kabelstränge, welche in jedem neuen Fahrzeug benötigt werden. Zusätzlich entstehen Probleme in der Logistikkette durch den Ausfall von Speditionskapazitäten.
Wie lange diese Situation anhalten wird, kann heute noch nicht vorausgesagt werden. Die Suche und Prüfung von Alternativlösungen läuft bereits intensiv, um die schnellstmögliche Auslieferung Ihres SEAT oder CUPRA Fahrzeugs sicherzustellen. Jedoch ist eine genaue und belastbare Aussage zu Lieferterminen momentan nicht immer möglich. Wir alle hoffen auf eine schnelle Beendigung der Kampfhandlungen in der Ukraine und eine baldige diplomatische Lösung.
Des Weiteren übt auch die andauernde Halbleiterknappheit immer noch immensen Einfluss auf die Produktionssituation und den damit einhergehenden Lieferverzögerungen aus. Aufgrund der anhaltenden Engpässe in der Lieferkette wird die Versorgung in der ersten Jahreshälfte 2022 immer noch sehr unbeständig und herausfordernd bleiben.
Ihr SEAT | CUPRA Partner hält Sie auf dem Laufenden
Leider ist es uns zum heutigen Zeitpunkt unter den besagten Umständen nicht möglich, Ihnen den Produktionszeitrahmen / voraussichtlichen Liefertermin Ihres Fahrzeuges mitzuteilen. Falls Sie die Chance auf eine frühere Lieferung nutzen möchten, bitten wir Sie, sich mit Ihrem SEAT | CUPRA Partner in Verbindung zu setzen. Eine Anpassung der Konfiguration kann sich je nach Teileverfügbarkeit positiv auf den Lieferstatus ausüben.
Wir werden die Produktionsentwicklung weiterhin sorgfältig verfolgen und Ihrem SEAT | CUPRA Partner die seitens Hersteller verfügbaren Informationen umgehend weiterleiten.
Wir bitten erneut um Ihr Verständnis und möchten Ihnen versichern, dass wir von SEAT | CUPRA Schweiz sowie Ihr Partner unser Bestmögliches tun, damit Sie Ihr bestelltes Fahrzeug so schnell wie möglich erhalten.
Ein Born mit Pilot Pack L (Deutschland) hat keinen Travel Assist.
@Pontos Der Lane Assist Plus war "fälschlicherweise" im Pilot Pack L gelistet. SEAT Deutschland/Cupra hat das nach 2 Monaten gemerkt. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war der Lane Assist Plus im Paket gelistet. Ich habe von SEAT Deutschland/Cupra die klare Aussage: kein Lane Assist Plus im Pilot Pack L. Die Diskussion zu dem Thema habe ich hinter mir.
Bei mir ist im Kaufvertrag lane assist in der Serienausstattung aufgelistst
hätte nie was im Vertrag gesehen von einer Recyclingebühr, was hat dich die gekostet?
Mein Händler hatte mich im Dezember kontaktiert und mir gesagt, dass sie die Infos bekommen haben, dass bei Autos welch im 2022 eingelöst werden einen Swico Gebühr kommen werde. Er wusste aber dazumal noch nicht, was die kostet und ob die dann direkt von der Swico verrechnet wird. Er wollte mich einfach vorwarnen. Hab dann auch mal (glaub Kassensturz, bin aber nicht mehr sicher welche Sendung) gehört, dass es ein gewisser Prozentsatz auf das Gewicht der Batterie verrechnet wird. Macht glaub so um die 400 beim Born. Aber ob es nun wirklich umgesetzt wird, weiss ich nicht.
Aber auf alle Fälle ist da nichts im Vertrag erwähnt.
Borngirl@ seltsam ich bekam auch ein Lagerfahrzeug und bekam die Prämie gleichwohl. ca. 2000.-, dann noch 2500 Flottenrabatt und noch irgendeine Prämie um die 2000.- waren insgesamt ca. 6200.- Prämie.
Also ich konnte wählen ob ich die EPrämie oder ein Leasing Zins von 1.2% will, habe mich dann für die EPrämie endschieden, dafür ist das leasing 3.0%
Ja ich habe Barkauf, aber auch noch ne Businessprämie und dann Flotten, aber rein die ePrämie von 1500 meinte er dazumal, ginge nur auf Neuwagen der Kunden…vielleicht gibts da noch Unterschiede mit Bar und Leasing. Andere Frage, musste du eigentlich die Batterie vorgezogene Recyclinggebühr schon zahlen? Die ist ja auch neu seit diesem Jahr.
Ich hatte einen von AMAG vorkonfigurierten Born im November bestellt. Damals hiess es, dass die Produktion in der KW 52 (2021) sei.
Nach Weihnachten habe ich das identische Modell bei meinem Verkäufer gesehen und ihn darauf angesprochen. Er hat dann mit AMAG/Cupra verhandelt und konnte den Wagen auf mich umschreiben (alles zu identischen Konditionen und Preisen) und ich konnte ihn am 20. Januar abholen.
Gestern habe ich mich für den Wechsel der Winterräder angemeldet und habe bei der Gelegenheit gefragt, ob meine original Bestellung angekommen sei. Leider ist der in KW 52 2021 produzierte Wagen noch nicht bei ihm angekommen.
Mein Verkäufer hatte mir auch kurz nach Bestellung noch angeboten, einen Wagen den Amag bestellt hat mit der gleichen Konfiguration zu nehmen… der käme früher, aber er hätte mir die ePrämie nicht geben können auf den Garagenwagen. Dazumal war noch März angesagt und da sagte, ne ich kann warten bis Mörz…wenn ich das gewusst hätte ![]()
Ja ich finde ihn in blau einfach wunderschön
Hätte ihn in weiss oder Vapor Grey ab Ausstellung direkt kaufen können im November - aber ich wollte ihn einfach in blau
Quasar Grey hätte meinen Geschmack auch getroffen.
Ist zum Glück Geschmackssache - will also niemandem was gegen seine Farbe sagen
ja ich konnte ihn im Circle in blau anschauen, bevor ich bestellt hatte. In life sehen die Farben dann immer bisschen anders aus als irgendwie auf dem Web...
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Ich bin so einer - aber meine Story hast du ja sicher schon mitbekommen. Der Born den ich im Nov bestellt hatte war aber da schon für KW50 eingeplant. Er war bereits von AMAG vorbestellt und wurde mir dann zugewiesen weil er auf meine Wünsche gepasst hat. Es war also keine Bestellung die neu eingeplant werden musste wahrscheinlich im Gegensatz zu deiner. Die optimistische Erwartung für den Liefertermin war Ende Januar - nun wird es halt Anfang April
.
Info gab es folgende: "Eingeplant für Produktion (KW)", anschliessend "Produziert aber Werk nicht verlassen" und dann zuletzt wann als er auf den Transport ging. Von da dauerte es zwei Wochen bis er da war - und dann noch knapp eine Woche bis zur Übergabe. Info gab es in dem Sinn jeweils erst als der Meilenstein erreicht war - Forecast auf die Planung gab es keinen. Aber AMAG hat diese Infos gar nie erhalten und einfach weitergegeben was sie wussten.
ja meiner ist kein vorbestellter, da hast du Recht. Du kannst ihn ja bald abholen gell? So cool :-). Ich hoffe du hast dann viel Freude. Ich werde einfach immer mal wieder bei Amag stupsen. Obwohl mein Verkäufer kontrolliert es auch immer im System, ob er schon was sieht. Leider bis anhin nicht :-(....Hoffe nur, dass es vorwärts geht da in Zwickau ![]()