Beiträge von Mister_G

Naja MP4, das Handbuch hab ich nicht. Wenn ich nach Gaspedal kennlinie born vz Google kommen mir Tuning Teile entgegen. Und naja mit allem Respekt schön erklärt find ich anders. Bin ich vielleicht vom tesla Forum anders gewöhnt.

Naja, wir reden hier von einem Fahrzeug, was Emotionen herbeirufen soll. Es geht mir nicht darum, dass dieser außen zu hören ist, sondern nur das innere Kind zum jubeln zu bringen, Geist beim Drücken des Gaspedales ein Motor Sound auf Knopfdruck hören zu können. Wer schon einmal die Hyundai ioniq N gefahren ist, wird’s verstehen. Elektro Fahrzeug, was beim Drücken der N Taste einen Sound am Gaspedal verursacht, der von Innen zu hören ist.

Hi,

Danke für dein Feedback, jedoch hilft dieser mir grad nicht weiter.

Beispiel. Beim Tesla 3 wusste man, dass die Modi wie folgt ca aufgebaut waren. Normal ca 300PS und Range bei 170 PS.

Gibt es da für die jeweiligen fahrnodi bei Born VZ auch Richtwerte?

Hi,

Ich hatte meinen am 07.04 bestellt. Am 15.4 den Leasingvertrag bestätigt und vom Personal Concierge die Info erhalten, dass das Fahrzeug wahrscheinlich kommende Woche die Infos erhält, wann die Produktion sein wird. Ich gehe davon aus, das ich bis Ende April Infos bekomme :)

Vom Autohaus wurde Anfang Juli angepeilt.

Ich kann mir gut vorstellen, das CUPRA, wenn die schon auf den Lieferzeitraum achten, auch darauf achten, wie das Fahrzeug bestellt wurde.

Beispiel: Lasset uns alle Borns mit Wärmepumpe in KW 22 produzieren. Die Fahrzeuge in Blau produzieren wir in KW 23, die mit Soundsystem in KW 25 und die mit GJR erst in KW34 weil, die Reifen noch gar nicht da sind…

Das wäre zumindest in einer Just in Time Produktion, wo die Ware direkt vom LKW auf das Band kommt relativ sinnvoll, effizient und kostengünstig bei der Lagerung.

Hi Zusammen,

Ich habe mitbekommen, dass z.B. der Hyundai Ionity N ein Motorsound nach imitieren kann. Ich weiß, nicht jeder steht auf sowas. Jedoch reden wir hier von einem VZ, wo man auch etwas Emotionen „hören“ möchte.

Frage hierzu:
    Hat der Born VZ ein Motorgeräusch System, wenn man z.B. die Modi wechselt?
    Wenn nein, gibt es die Möglichkeit, so etwas nachzurüsten?

Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Frage zu den jeweiligen Fahrmodi.

Ich stelle mir das so vor, dass die jeweiligen Fahrmodi ja die Power darstellen, die zur Verfügung gestellt wird. Der VZ hat laut meinem wissen 326PS und 545NM. Ich vermute, dass er diese Kraft nur bei dem Modus CUPRA hat.

Nun Frage ich mich jedoch, welche Power hat das Fahrzeug bei

Range

Comfort

Sport

Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Ich habe weitere Fragen. Welche Felgengrösse kann man generell einbauen beim Born VZ? Sind 19 Zoll möglich? Sind 215 anstatt 235 möglich? Worauf muss ich dabei achten?