Beiträge von MGM Strausberg

    Ich drücke die Daumen,


    bei unserem Problem spielen der Händler und der Cupra-Support seit Monaten Ping-Pong.


    Die Antwortzeiten beim Cupra-Support per E-Mail sind unterirdisch. Aussagen sind ohne Substanz. Telefonisch geht es schneller, allerdings nicht sehr zuverlässig, wenig hilfreich, schwammige Aussagen und umgehend die mündliche Ankündigung einer Wandlung.


    Ich habe mich letztendlich schriftlich an den Geschäftsführer der Seat Deutschland gewandt. Ob es was hilft? Große Hoffnung besteht nicht, wir lassen uns aber gerne positiv überraschen.

    Es geht um Konzernpolitik, Kostendruck, unberechenbare Software, veraltete Hardware und überdies um hilflose Werkstätten, die nur nach Vorgaben von Cupra agieren dürfen, obwohl diese es sicherlich besser könnten.


    Ziemlich irre =O 8|

    Unser Unmut wächst und wächst. Die Werkstatt kann die Fehler nicht beheben. Letzter Versuch der Mängelbeseitigung am 2. Mai. durch einen Servicetechniker des Cupra Außendienstes. Wir sind gespannt, allerdings versprechen wir uns nicht viel davon. Es sei denn, es werden endlich mal Teile getauscht, Steckverbinder überprüft oder die bringen gleich einen kompletten Neuwagen zum Tausch mit.


    Als ich heute am Bahnhof ankam und in das Auto stieg ist mir aufgefallen, dass trotz 18 Grad Außentemperatur und laufender Klimatisierung innen (die Sonne erwärmte den Innenraum so sehr, dass die Klimaanlage kühlte und nicht heizte) die Lenkradheizung automatisch aktiviert wurde. Wer programmiert so einen Mist?

    Hallo Daniel,

    Du hast Dir ja richtig Mühe gegeben. Allerdings nur den Bereich bis 200 Hz betrachtet. Der Mittel- und Hochtonbereich des originalen Beats ist auch ziemlich schräg. ?(


    In letzter Konsequenz haben wir in unserem Cupra ein ordentliches System installieren lassen. Das biegt den verbogenen Frequenzband vom Beats wieder hin und die rundum besseren Lautsprecher erfreuen das Ohr.

    Hallo Rodney,


    das ist derzeit noch aktuell. Allerdings verhandele ich derzeit über eine Rückabwicklung des Fahrzeugkaufes, weil die Werkstatt diverse Fehler nicht beheben kann. Daher würde ich den Subwoofer gerne behalten, bis dies geklärt ist.

    Ich habe bei der Marke Smart eher das Problem, dass kein Händler in zumutbarer Entfernung vorhanden ist. Der Konfigurator ist ungewohnt, hier kann ich nur die Farbe und Innenausstattung wählen. Was ist mit den Extras, wie z. B. der Anhängerkupplung?


    Es geht auch gar nicht darum, alles nicht europäische zu verbannen. Vielleicht wäre es schon ein guter Anfang, wenn die Autos wenigstens in

    Europa montiert werden und nicht um die halbe Welt per Schiff reisen?


    Gut wäre noch, wenn es kein Tesla ist. Da habe ich für mich eine strikte Abneigung. Es ist eben auch Geschmacksache.