Im Schwesterforum der ID-Modelle gibt es die Erwähnung einer TPI 2069243 zur Behebung des Problems (merkwürdige Bassverstärkung im Audiosystem), zumindest für bestimmte Softwarestände.
Beiträge von MGM Strausberg
-
-
Hallo Jochen,
danke für den Beitrag.
Ich hatte mit dem Herrn mal telefoniert und fand seine Einschätzung durchaus richtig. Er bemängelt die ab Werk verbauten Hochtöner in den A-Säulen, das war mir damals auch aufgefallen. Ich musste immer die hohen Frequenzen anheben. Der Bass war mir zumindest im Original-Beats zu stark angehoben. Das hat er auch sehr treffend erklärt.
Eine schöne und preiswerte Lösung für handwerklich-technisch begabte Menschen.
-
Ich mach mal mit:
Born in 10/2022 mit Software 3.2 bekommen.
Seit Herbst 2023 Update auf 3.2.1
iPhone 13 Pro
Ladeschale wird nicht genutzt. Das gerät hat einen festen Platz in der dafür vorgesehenen halterung und wird über USB-C verkabelt.
Carplay funktioniert. manchmal vernindet es sich von alleine, manchmal muss ich die Verbindung manuell herstellen. Der Verbindungsaufbau dauert manchmal 5 und teileweise bis zu 70 Sekunden. Woran es liegen könnte weiß ich nicht.
-
Den Zähler haben wir nachgerüstet.
Und ja, leider ist das Teil nicht sehr smart. Aber das wussten wir beim Kauf nicht und hatten Zeitdruck wegen der KfW-Förderung.
-
Mit LTE könnte man eine fehlende LAN- bzw. WLAN-Verbindung überbrücken. Wir haben den Charger und können über die Easy-Charging-App die Ladevorgänge an der eigenen Wallbox aufzeichnen.IMG_34ACF0E19D41-1.jpg
-
Ich musste leider auch wechseln. Bei diesen Wucherpreisen.

Ich habe nun einfach einen Tarif bei EnBW abgeschlossen mit monatlich 5,99 €. Das ist für unsere Zwecke der günstigste Tarif.
-
Was willst du dafür haben?
Keine Ahnung, 50 bis 60 Euro?
-
ARAL-Pulse funktioniert
-
Ich habe einen Ladeboden übrig, ohne Schienen...
-
Nach erfolgtem Umbau habe ich nun folgende Lautsprecher aus dem Beats-Audiosystem übrig:
2 x vordere Hochtöner, 2 x vordere Tieftöner (75 EUR)
2 x hintere Hochtöner, 2 x hintere Tieftöner (75 EUR)
1 x Subwoofer (150 EUR)
Versand wäre nach Absprache möglich.