Gibt es denn überhaupt schon jemanden, der das MJ2025 mit der neuen Zugriffsicherung über OBD Eleven kodiert hat? Technisch soll das ja wohl möglich sein. Ich würde mich auch sehr über Erfahrungen freuen, was im Vergleich zu älteren Modellen möglich ist und was nicht.
Beiträge von Nathoggles
-
-
Alles anzeigen
Ich habe mich jetzt nach bisherigem Mitlesen auch mal registriert.
Stand bei mir ist:
- Bestellung: 11.04.25
- Welcome to the tribe: 17.04.25
- seitdem keine weitere Mail mehr- Concierge kontaktiert (wohl Bot) am15.05.25: Stand: "in Planung"
Bestellt ist ein Born Edition Dynamic, 60 kWh, Geyser Silver Metallic, Ganzjahresreifen.
Unverbindliche Aussage des Händlers bei Bestellung war: Auslieferung erst im September. Wegen der GJR würde es 4-6 Wochen länger dauern als ohne. Ist mir zwar unverständlich, aber warten wir es ab. Wenn es September wird, ist es halt so. Für mich kein Beinbruch, auch wenn früher natürlich schöner wäre."In Planung" beim Bot (also nicht mehr "Bestellt"), heißt auch, dass zu den Geschäftszeiten höchstwahrscheinlich eine konkrete KW genannt bekommst, wenn du den Punkt 3 (mit Experten chatten) anklickst und deine Kom-Nummer eingibst.
-
Mir wurde heute auch KW23 vom Concierge angekündigt, allerdings mit 4 Wochen Produktionsdauer plus Transportzeit. Anscheinend ist meiner komplizierter zu bauen

Die Frage ist natürlich faul, aber: gibt es einen groben Erfahrungswert, wie lange Transport von Zwickau nach Wolfsburg und Briefversand dauern? Ca einen Monat?
-
Gibt wohl doch keine Diskrepanz zwischen kleiner und großer Batterie. Meiner (mit 77 kW), am 9.4. bestellt, ist laut Concierge-Bot laut heute "in Planung". Habe daraufhin auch die Mandy im "Expertenchat" erwischt und laut ihrer Info ist die Produktion für die KW 23 eingeplant.

BTW, auch keinerlei Mails außer "Welcome to the Tribe" bei mir.
-
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die ganzen Anfang April Bestellungen spätestens im Juli auf den Straßen rollen

Aktuell scheint die realistische Lieferzeit ja eher bei 2-3 Monaten zu liegen. Abwarten und Tee trinken

Gilt, fürchte ich, nur für die 60er Batterie. Mein 77er, am 9.4. bestellt, ist weiterhin noch nicht für die Produktion geplant. Ich weiß nicht, wie es mit den VZs aussieht, habe aber auch da, glaub ich, keinen gesehen, wo die Produktion bereits anlaufen soll.
-
Hat jemand schon einen "normalen" 77er MJ2025-Born Edition Dynamic und könnte sagen, was da im COC steht? Ausgeliefert wird er nur mit 20er Reifen, ich habe aber noch die leichte Hoffnung, da 19er Winterräder ohne Einzelabnahme montieren zu können.
-
-
-
Nach dem Bindestrich folgt das Jahr der Bestellung...müsste also wahrscheinlich 2025 sein.
Alles klar, danke, auch an alle anderen. Das Jahr hatte ich sofort probiert, kommt man ja vom Format drauf, allerdings keinen Erfolg (6stellige Kom-Nummer, Bindestrich, Jahr), seltsam, auch jetzt nicht, aber vielleicht noch zu früh für den Bot. Wenn denn der Händler nichts verwechselt hat, aber dann würden mich ja die Cupra-Leute nicht gefunden haben können.
-