Hi, mittlerweile habe ich meinen Born und heute die Dashcam mit dem FitDVR Adapter eingebaut. Beim Einsteigen startet auch wie erwartet die Aufnahme, aber der Parkmodus scheint nicht zu laufen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die A229 nach einiger Zeit Stillstand automatisch in den Parkmodus geht, aber das scheint nicht so zu sein. Ich bin mir nichtmal 100% sicher, ob der Regensensor die ganze Zeit über Strom liefert
Beiträge von ZtormTheCat
-
-
So, ich darf mich hier jetzt auch verabschieden. Heute abgeholt und gleich die Heimfahrt mit 400km vollbracht.
Bin wirklich sehr zufrieden. Könnt euch alle schonmal drauf freuen. Es lohnt sich.
Einziges Manko war Cupra Charging bzw. Plug and Charge. Als erste Aktion nachdem das Auto in der App registriert wurde, hab ich den Ionity Pro gebucht. Dann wollte ich eigentlich Plug and Charge aktivieren um auf der Heimfahrt schon den neuen Tarif ohne Ladekarte benutzen zu können. Aber das ging einfach nicht. Es hat ewig geladen und dann eine Fehlermeldung angezeigt. Sehr ärgerlich. Dann musste ich mit EWE Go laden.
-
-
Mal eine Frage zum Brief: Wie genau, hast du erfahren, dass der Brief beim Straßenverkehrsamt liegt?
Bundesportal | Auskunft für die Zulassungsbescheinigung Teil II (Leasingbriefauskunft) beantragen
Entweder hier Mal schauen oder einfacher auf der Webseite deiner Zulassungsstelle. Wenn du Glück hast gibt es da irgendwo den Punkt Leasingbriefauskunft. Da gibst du entweder FIN oder Briefnummer ein und er spuckt dir aus ob der Brief schon da ist.
-
-
Alles anzeigen
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal.
Wir haben unseren schicken Born heute Vormittag im AH übernommen.
Es war alles soweit OK, das Fahrzeug geladen, Cupra Fußmatten und ein Set mit Warmdreick, Verbandkasten und Warnweste war ebenfalls dabei.
Die erste Fahrt hat bereits richtig Spaß gemacht ..
Ich hoffe ihr noch Wartenden bekommt eure Born bald und lasst euch gesagt sein, ein tolles Auto und das Warten lohnt sich
VG, uliSuper, viel Spaß und immer gute Fahrt
-
-
Ich habe genau das gleiche vor mit meiner 2 Kanal A229, die ich aus meinem alten Fahrzeug übernehme. Bekomme das Fahrzeug in so 1-2 Wochen. Mein Autohaus hat sich schonmal geweigert den Einbau zu machen, egal ob vor oder nach der Übergabe, wegen Garantie, nicht von VW zertifiziertes Teil blablabla, gab auf jeden Fall großen Streit. Somit wird es eine andere Werkstätte machen müssen. Ich sage bescheid, falls ich es vor dir bekomme.
Hast du das bei deinem vorigen Auto auch in der Werkstatt machen lassen? Ich könnte mir eigentlich kaum vorstellen, dass eine offizielle Cupra Werkstatt das bei einem Leasing Neuwagen machen würde.
Ich habe prinzipiell auch die 2 Kanal Variante, aber müsste mir erstmal anschauen wie problemlos sich das Kabel zur Rückkamera legen lassen würde. Ansonsten bleibe ich wohl nur bei vorne. Das scheint mir mit diesem Adapter eine ganz gute Lösung zu sein -
Hi, ich bekomme meinen Born hoffentlich auch bald und würde gerne meine Dashcam aus meinem vorigen Auto (Viofo A229) weiter nutzen. Wie kompliziert ist denn der Einbau und wie einfach lässt sich das wegen Leasingfahrzeug wieder zurück bauen?
-