Kannst du mir die Mail im Wortlaut schicken die du an Cupra versendet hast. Will jetzt auch mal Kontakt aufnehmen
Beiträge von Cupra-red
-
-
Alles anzeigen
Hab mir mal die Mühe gemacht und Cupra kontaktiert.
Hier die Rückmeldung:
Sehr geehrter Herr ....
.... vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Wir verstehen Ihren Unmut über die bisherige Verfügbarkeit der CUPRA CONNECT Dienste in Ihrem fast dreijährigen Fahrzeug. Es tut uns leid, dass die Zuverlässigkeit nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir nehmen Ihr Anliegen bezüglich der zukünftigen Kostenpflicht des Dienstes nach Ablauf der dreijährigen kostenfreien Nutzung sehr ernst.
Hier sind die relevanten Punkte zu Ihrer Anfrage:
Geändertes Angebot für Neufahrzeuge: Für Neufahrzeuge wird der Dienst in Zukunft kostenlos angeboten, allerdings mit einem deutlich reduzierten Funktionsumfang. Ziel dieser Anpassung ist es, eine stabilere und zuverlässigere Nutzung der verbleibenden Basisfunktionen zu gewährleisten.
Bestandskundenregelung: Ob der Connected-Dienst zukünftig auch für bereits zugelassene Fahrzeuge kostenlos angeboten werden kann, wird derzeit intern geprüft. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Dienst für ältere Fahrzeuge leider weiterhin kostenpflichtig. Wir können diese Regelung bedauerlicherweise nicht beeinflussen, auch wenn wir Ihren Unmut nachvollziehen können.
....
Feedback zur App: Wir nehmen Ihr Feedback zur My CUPRA App sehr ernst und haben Ihre Hinweise zu Drittanbieter-Apps und dem Wunsch nach mehr Transparenz und Fahrzeugdaten intern weitergegeben.
Wir bedauern, dass wir Ihnen derzeit keine andere Lösung anbieten können und danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback, das für zukünftige Entwicklungen von Bedeutung ist.
Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
....
-
IMG_5299.jpgIch habe auch gerade eine E Mail von Cupra bekommen.
Bin mal in der App auf verlängern gegangen. Habe diese Meldung bekommen.
Wer ist denn bei Cupra für die Software verantwortlich ?
-
Ich habe auch gerade eine E Mail von Cupra bekommen.
-
Warum muss der Akku schön warm sein wenn du losfährst? 🤔 Es ist ein E-Auto und kein Verbrenner, der immer schön warm gefahren werden sollte bevor man ihn belastet. Die Akku Temperatur ist ziemlich wumpe wenn das Auto bereits geladen ist.
Es ist besser bei kalten Temperaturen mit warmen Akku loszufahren. Wenn es Minusgrade hat muss ansonsten der Akku während der fahrt erst temeriert werden.
-
Ja das könnte sein. Die geht ja bis 8 Jahre und greift bei unter 80 Prozent. Nach dem was ich über die Akkugesundheit gelesen habe, schafft der Akku das locker drüber zu bleibeJA das wäre e
Ja das wäre ein Grund. Ich befürchte nur dass Cupra sich dann auch rauswindet und sich weigert auf Garantie die Zellen zu reparien.
-
-
Mein Born ist jetzt 2,5 Jahre alt. Habe ihn im Mai gekauft, mit Gebrauchtwagengarantie. Im September hatte ich einen Fehler im Klimasystem, Reperaturkosten 700 Euro. Wurde von Cupra nicht übernommen, da die defekte Dichtung ein Verschelissteil ist und das nicht übernommen wird. Ich überlge mir, ob ich nächstes Jahr überhaupt eine Garantieverlängerung abschliese und die Inspektionen machen lasse.
Was wird bei der Inspektion denn gemacht? Bremsflüssigkeit kann ich bei Bedarf wechslen lassen und den Inneraumfilter kann ich selber machen.
Was meint ihr?
-
Ich habe das Problem,
Das ich bei der Laderoutine meine Abfahrszeit Morgnes 06:30 Uhr eingestellt habe, so dass der Akku schön warm ist, wenn ich losfahre. Die ganze Zeit hat es auch gepasst. Nachdem ich aber bei der Wallbox die Ladeleistung erhöht hae, ist er jetzt schon eine Stunde früher fertig.
-
Habe gestern mit dem Verkäufer gesprochen, ist ein andres Autohaus. Aber beide VW Partner. Er sit mir 50 Prozent entgegen gekommen. Werde jetzt wohl oder übel 350 Euro bezahlen. Obwohl es mich immer noch ärgert.