Sie buchen keine Blockiergebühr auf deine Kreditkarte, sondern autorisieren 50 EUR und merken diesen Betrag vor damit sie ihn abbuchen könnten wenn sie wollten. Das ist ein großer Unterschied.
Hallo,
so sehe ich das auch - allerdings habe ich diese Formulierung aus dem Antwortschreiben von Edeka übernommen.
Es hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen. Wenn es dich stört, meide diese Lader, denn ändern kannst du es nicht.
Tja - wie ich schon geschrieben habe, bin ich zufrieden mit der der örtlichen Nähe, dem Preis und der Ladegschwindigkeit. Da ist es hier in unserer Gegend gar nicht so einfach, einen Anbieter mit gleich guten Konditionen zu finden.
Ich war mal ein Dorf weiter auch bei Edeka - an den Ladesäulen konnte man schon sehen, dass die nicht zum Edeka-Verbund gehören. Aus der erwähnten Tabelle wusste ich auch, dass die kWh dort 50 Cent kostet. Daraüber hinaus konnte ich beim Anmelden sehen, dass die dort sogar 70€ Autorisierungsgebühr vormerken. Hat dann auch ca. 5 Tage gedauert.
Und natürlich hast du Recht, beim Mietwagen (z.B 800€ bei Sixt für die gesamte Leihzeit), im Hotel oder bei der Reisebuchung bleibt die Vormerkung auch für die Zeit der "Nutzung" bestehen. Ist der Fall dann aber geschlossen, ist das meist schnell erledigt.
Ich rege mich inzwischen auch nicht mehr auf
aber unschön finde ich es trotzdem und deshalb habe ich den Fall hier beschrieben.
Gruß