Das ist das Symbol für die Wireless (Qi) Ladeschale
Danke. Achherrje, da wird das wirklich immer angezeigt. ![]()
Da mich das schon irgendwie triggert, werde ich die Ladeschale wohl doch wieder aktivieren und das Handy woanders hinlegen.
Das ist das Symbol für die Wireless (Qi) Ladeschale
Danke. Achherrje, da wird das wirklich immer angezeigt. ![]()
Da mich das schon irgendwie triggert, werde ich die Ladeschale wohl doch wieder aktivieren und das Handy woanders hinlegen.
Was ist das für ein Symbol neben dem Account-Icon? (Also das zweite von links mit dem Off) ![]()
Bei der Rückfahrt aus Wolfsburg war das noch nicht vorhanden, heute beim erneuten durchgehen der Einstellungen dann gesehen.
Frühestmöglich zum nächsten Händler und das abklären.
Händler ist zu weit, um mal schnell Vorort zu fahren. Deshalb per Mail die Situation geschildert (und auch gesagt, dass ich das gar nicht ausgebessert haben möchte - wäre mehr Aufwand als Nutzen, sondern nur dass es eben als Mangel ab Auslieferung notiert wird) und Fotos angehängt, wo man die Sachen erkennt und auch sieht, dass der Wagen im Abholbereich der Autostadt steht.
Aber mein Ansprechpartner meinte er könne da nichts machen, muss die Autostadt machen. Diese sagt, sie sind nach der Auslieferung nicht mehr zuständig, das muss der Händler machen. Der ist aber weiterhin der Meinung, dass er da nichts machen kann...
Ich kann mich hier verabschieden, habe ihn gestern in der Autostadt abgeholt. Hat mit dem gewünschten Anfang November also gut geklappt. Positiv auch, dass er auf 90% geladen war, so hat für die 485km Rückfahrt ein Ladestop gereicht.
An einigen Bereichen der Karosserie sind schon zahlreiche unschöne Swirls/Mikrokratzer, das finde ich schon etwas erschreckend oder zumindest enttäuschend. Wenn man bei einem Neuwagen direkt erstmal die Poliermaschine rausholen muss. Und wie die Klebereste einigen Stellen (Fahrertür bspw.) zu entfernen sind, muss ich mir auch erst nochmal herausfinden.
Im Innenraum haben sich zwei vermeintliche Verschmutzungen bei näherer Betrachtung doch als Kratzer/Beschädigung herausgestellt, einmal an der Türtafel Fahrerseite und am Lenkrad. Fotos hatte ich davon gemacht, würdet ihr das nun hinterher nochmal melden, falls ja an wen? ![]()
Danke bereits.
Hallo zusammen, hat der Born (auch im MJ26) einen 12V-Anschluss vorne?
Ich frage, da ich dieses Wochenende einen Skoda Elroq hatte und dort gab es vorne keinen 12V Anschluss (nur im Kofferraum).
In der Preisliste des Born wird auch nur der 12V-Anschluss im Kofferraum genannt und bin nun etwas verunsichert.
Danke!
Ich hatte hier ja schonmal geschrieben, dass ich keinerlei Mails erhalte.
Hatte deshalb beim AH gefragt, angeblich hat ein Kreuz bei der Datenschutzerklärung gefehlt. Also erneut ausgefüllt und unterschrieben.
Anschließend hieß es, es wurde an Cupra weitergeleitet. Aber an der Situation hat sich leider nichts geändert, gibt weiterhin keinerlei Mails.
Meine Verkäuferin hat mir nun geschrieben, dass mein Cupra aktuell für KW39 eingeplant ist und somit eine Übernahme Anfang November realistisch ist.
Ich hoffe dies tritt auch so ein, da mein aktuelles Fahrzeug erst Mitte November weg geht.
Hatte ich bei Bestellung erwähnt, dass bitte frühestens Oktober, gerne es auch November.
Der vom Hersteller empfohlene Luftdruck ist ideal, um den Verschleiß zu minimieren.
Der Reifen fährt sich bei zu hohem Druck in Profilmitte stärker ab.
Zu nidrigerer Lufttdruck führt zu höherem Verschleiß aussen an den Laufflächen.
Wenn man den vorgeschriebenen Luftdruck einhält. fährt sich der Reifen auf der Lauffläche gleichmäßig ab und der Reifen hält sich somit am Längsten.
Danke für den Hinweis. Fahre eigentlich immer mit 0,2-0,3 bar über Empfehlungen. Dann werde ich mich beim Born mit GjR doch an in die Vorgaben halten und hoffen, dass ich nach ~35k km in zwei Jahren doch noch 4mm haben.
Meine Fahrweise ist vorausschauend und verbrauchsorientiert, nur Kurven werden teils etwas sportlicher genommen, um nicht "unnötig" zu bremsen/Energie zu verschwenden. Aber dank Reku wird das dann wohl auch weniger. ![]()
Werde nach einem Jahr das Profil prüfen und dann entscheiden. Entweder es scheint zu reichen / notfalls HA und VA tauschen (nehme an hinten wird etwas stärker abbauen) oder falls es sich dort schon abzeichnet, dass es zumindest hinten nicht klappen wird bleibt es so und dann werden diese eben ersetzt.
Denn ich nehme an wenn man unter 4mm abgibt, bekommt man ohnehin den Reifen komplett (zu saftigen Preisen) in Rechnung gestellt? ![]()
.. und prüfen ob in der Datenschutzerklärung zum Vertrag zumindest die Kontakt-Option per E-Mail mit Zustimmung versehen wurde. Ansonsten wird Cupra keine Mail zusenden ..
ich bekam meine erste Mail von Cupra erst nach nachträglicher Änderung und Zustimmung meinerseits zum Mailkontakt
VG
Gerade nochmal den Vertrag geprüft. Bei der Datenschutzerklärung ist bei Punkt 1 (Werbung) Email gewählt und Punkt 3 (Kommunikation per Mail) ausgewählt. Punkt 2 (Erstellung und Nutzung individueller Kundenprofile sowie Online-Werbung) habe ich nicht angekreuzt. Ist das vielleicht dafür notwendig?
Naja, danke euch! Werde das AH dann mal anschreiben und hoffen, dass die da weiterhelfen können.
Denn falls der Wagen doch früher als Oktober kommt, würde ich das schon gerne frühzeitig erfahren (durch die Mail Produktionsstart), damit ich zumindest noch etwas Zeit habe, um zu versuchen den aktuellen Wagen frühzeitig loszubekommen (läuft noch bis Oktober).
Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe hier erstmals von den Info-Mails ("Welcome to the Tribe" etc.), die wohl eigentlich automatisch nach Bestllung kommen sollten, gelesen.
Ich habe das Leasing meinen Born Edition Dynamics in KW15 abgeschlossen, aber keinerlei Info-Mails von Cupra erhalten. Nun bin ich da doch schon sehr verunsichert. ![]()
Hatte das schonmal jemand? ![]()
Und habt ihr eine Bestellbestätigung vom Autohaus direkt erhalten? Ich habe nur ein Dokument "PrivatLeasing Bestätigung zur Vertrags-Nr.: 123" erhalten, danach habe ich nichts mehr vom Autohaus gehört.
An Dokumenten habe ich nur den Leasingvertrag, die genannte Leasing-Bestätigung und eine unterschriebene Sonderabrede vom AH bezüglich Sonderzahlung/ÜF.
Bereits Dankeschön! ![]()