Servus Zusammen ![]()
Mich würde mal Eure Meinung zum Facelift interessieren!
LG Leon ![]()
Servus Zusammen ![]()
Mich würde mal Eure Meinung zum Facelift interessieren!
LG Leon ![]()
Seit wann bzw. wo kann man die Batteriekonditionierung starten? Das gibts?
Alles anzeigenIch habe mal eine spezielle Fragestellung zur Akku-Vorkonditionierung, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Weiß jemand, ob die automatische Vorkonditionierung mehr bzw. schneller vorheizt als die manuelle?
Hintergrund :
Ich habe oft die Situation, dass mein Weg zum Schnelllader nur 10 oder 20 Minuten dauert, aber die manuelle Akku-Vorkonditionierung mir sagt, dass der Akku die optimale Temperatur erst in gemütlichen 40 Minuten erreicht hätte. Mit entsprechendem Ergebnis bezüglich Ladegeschwindigkeit.
Nun frage ich mich, ob die Akku-Heizung mehr "Gas gibt", wenn ich die Ladesäule als Ziel eingebe und das System "sieht", dass ich nur 15 Minuten bis dorthin benötige; die Heizung also nicht so viel Zeit hat.
Ich habe das noch nicht selbst testen können, da mir diese Idee heute erst eingefallen ist und ich die nächsten Tage auch nicht zum Schnelllader muss.
puh... eine menge Arbeit
.
Vielleicht als Alternative einfach folieren lassen, zumindest vorne. Hat das schon jemand gemacht, oder machen lassen?
Hinten wäre es machbar
hoffe ich
Ging eig. Aber man sollte da schon eine gewisse „Freude“ haben. Also am Umbauen ![]()
Folieren geht auch! Einfach mal beim Folierer bei dir in der Nähe anfragen. Des Logo vorne kann man auch folieren.
Der Wechsel der Spiegelblinker war auch unkompliziert. Und optisch echt ne deutliche Aufwertung - finde ich zumindest ![]()
Kostenpunkt: keine 30€.
Gerade wenns dunkel ist scho sexy 0:)
Logo hinten war wirklich das einfachste. Dauert keine 5 min!
Sieht klasse aus. Finde die schwarzen Embleme harmonieren mit Grau oder Silber extrem gut. War es schwierig diese zu tauschen? Muss man dafür wirklich alles so auseinander nehmen. Hast du auch die hinteren auf schwarz geändert.
Würde bei meinem kommenden (Silber) evtl. auch auf schwarz ändern, auch die Frontlippe in Wagenfarbe lackieren.
Danke 🙏🏼
Ist schon ein Gefrickel. Ja - Front muss leider komplett runter. Man muss an die Klippse ran. Wenn man jetzt keine zwei linken Hände hat, ist das kein Ding. Das Logo musst mit nem Lotkolben lösen und auch wieder „verschweißen“. Mit allem bist da schon nen Tag beschäftigt. Also runter. - kleben wieder rauf etc.
Ich hab die Spange ja lackieren lassen —> musste warten bis ich das Teil lackiert zurückbekommen habe.
Ui, schön gemacht :-). Was sind denn das für geile Felgen?
Danke 🥰
Rotiform CVT mit Gutachten + alles eingetragen. 👮🏼♂️
Azucai hat mich motiviert ![]()
Bin dann auch mal fertig mit meinem Umbau und sehr sehr happy. Jedes Mal eine Freude, wenn ich auf das Auto zulaufe. 😍
Alles eingetragen.
Trommelbremsen hab ich auch gemacht ![]()
Ich habe das KW Variante 3 verbaut, sieht klasse aus und lässt sich nach deinen Bedürfnissen einstellen, was du aber bedenken musst, es gibt beim Beschleunigen Vibrationen durch die geänderte Achsgeometrie.
Das dürfte auch der Grund sein warum die anderen Hersteller, H&R / Eibach nicht unter 30mm gehen.
Mich stört das nicht, ich habe mich schon daran gewöhnt.
Wenn man nicht ständig voll durchbeschleunigt fällt das eigentlich kaum auf.
Servus Hans ![]()
Könntest du ein zwei Bilder von deinem tieferlegten KfZ mit uns teilen? Oo
Bin auch am überlegen.
LG Leon
Hey zusammen ![]()
Hab das selbe Problem bzw. Frage. Wie habt ihr das gelöst?
Die ANleitung ist mehr als lächerlich.
Man muss die gesamte Heckklappe demontieren - so wie ich das sehe.
Wär mega, wenn da jemand Tipps geben könnte.
Danke.
LG Leon