Beiträge von Acid

    Ich halte es für wahrscheinlicher das das Problem mit dem Sofortladen eher auf die missverständliche Beschriftung "sofort laden bis" zurück zu führen ist.

    Würde dort "sofort laden bei (unter) " stehen würde das ganze so wie es jetzt funktioniert auch mehr Sinn machen:

    Lade auf 80% zur eingestellten Abfahrtszeit. Wenn jedoch Akku unter 30% ist: lade sofort auf 80%.

    Nachdem sich bei mir monatelang nichts in Sachen Einplanung getan hat habe ich heute vom AH die Schauglaswoche KW39 mitgeteilt bekommen. In wie weit das der Wahrheit entspricht oder nur zu meiner Beruhigung gesagt wurde weiß ich nicht. Aber immerhin mal was positiveres als "keine neuen Informationen".

    Heute die Info vom AH erhalten, dass die Schauglaswoche von 39 auf 43 verschoben wurde. Also doch eher Hinhalte-Phrasen.

    Ich wette, das nächste Mal wenn ich nochmal beim AH nachfrage (Anfang Oktober) wird sich die KW nochmals um ca. 4 Wochen nach hinten verschieben.

    Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine Auslieferung von den meisten XLern noch in diesem Jahr.

    Vom Cupra-service hatte ich übrigens die Info bekommen, dass sich die Trackingnummer wie folgt aufbaut: Kommissionsnummer (stand bei mir auf der AB) + 120 (anscheinend eine Importeursnummer) + das Jahr der Bestellung

    Also bei Kommissionsnummer 123456 ergibt sich dann 1234561202022 als Trackingnummer

    lolololong vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Tip. :thumbup:

    Mit dieser Info konnte ich mir meine Trackingnummer selber zusammenstellen (Kommision-Nr. aus der Cupra AB + 120 + 2021). ^^

    Auf cupraofficial.de.... eine Cupra ID erstellen, dann Profil wählen und die Tracking Nummer unter "Meine Bestellungen" hinzufügen.


    Wie bereits erwartet ist der Status immernoch auf "Dein CUPRA ist bestellt 08/12/21" :(


    Aber zumindest bin ich jetzt zuversichtlicher dass ich über die Fertigstellung der Produktion meines Born informiert werde. Vom AH erwarte ich hier nach der Kommunikation der letzten Monate keine Informationen mehr. Mir scheint dass das Forum hier mir einen besseren Kenntnissstand bietet als es das AH selber hat.

    Wer hat seinen Born bereits?

    Antworten sind wechselbar.Heisst ihr könnt zuerst am warten stimmen und später auf am fahren

    Born_Grau wäre cool wenn du noch eine vierte Kategorie "im Zulauf" anbieten könntest. So können wir etwas besser sehen wie hoch der Anteil der fertigen Borns ist. Ich schätze mal dass die User hier eher den Status ändern sobald sie die Info erhalten haben dass der Born fertig ist. Wenn der wartende seinen Born dann erst mal hat, ist er bestimmt zunächst mal damit beschäftigt ihn zu genießen und versäumt evtl. uns mit der Statusänderung auf dem laufenden zu halten. (so würde es zumindest mir passieren)

    https://m.facebook.com/story.p…756857&id=101090718007191


    Wie geht den das ?

    Leute in der Schweiz, zuschlagen 😀

    Ruhig Blut, bloß nicht nervös werden.


    Ein Blick auf die Website des Händlers offenbart dass er ganze zwei Borns (mit PilotM) anbieten kann. (die sind sicherlich auch schon verkauft)


    Lagerfahrzeuge - Auto Center Bühler GmbH
    Entdecken Sie unsere Lagerfahrzeuge und finden Sie Ihr Wunschfahrzeug. Alle Neuwagen verfügen über Europaweite Herstellergarantie und eine Schweizer…
    auto-center-luzern.ch


    Zu den Preisen und Förderfähigkeiten kann ich ohne das genau gegenzuprüfen nichts sagen (bin aus Deutschland) , würde mich aber nicht sehr wundern wenn es hier nicht einen Hacken (Aufpreis) gäbe.


    Sieht eher aus nach "mehr Schein als Sein".


    Ich hatte vor einigen Wochen mehr als 7 Händler angeschrieben die laut CUPRA Website Fahrzeuge auf Lager DE haben sollen. Ergebnis: Das sind deren Vorführwagen, Haltedauer bis 01.06.22, Förderung in DE bereits beansprucht, manche an Verkauf nicht unbedingt interessiert solange kein Ersatz geliefert wurde, Preis = Listenpreis minus Förderung DE (Unabhängig von Alter + Laufleisting).