Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir genau dasselbe. Gestern wieder mal vergebens probiert und den Cupra Support zum x-ten mal geschrieben. Jedes Mal kam eine neue Fehlermeldung (diesmal: "Ihre Trackingnummer existiert nicht").

    Und heute siehe da, plötzlich klappt es mit dem Tracking ^^

    Hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, aber anscheinend war Cupra hier ausnahmsweise mal fleißig ;)

    Wobei wirklich viel Information lässt sich hier auch nicht ablesen. Könnte man definitiv noch verbessern (Produktionsphasen etc.).


    So sieht das im My Cupra Account jetzt aus:


    1.JPG

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Mal ne Frage, eine Email an Cupra, wie lange habt ihr auf Antwort warten müssen?

    Ich habe fast 3 Wochen gewartet.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Hallo zusammen also das Tracking scheint jetzt auch bei älteren Bestellungen zu funktionieren. Ich habe meinen im Oktober 2021 bestellt und seit heute geht das Tracking. Leider nicht sehr aussagekräftige ich hatte mit mehr Informationen gerechnet.

    Ich habe übrigens das Pilot L Paket bestellt was dann im Dezember auf XL umgestellt wurde.

    Stand heute noch keine einplanung.

    28.10.2021 - Bestellt: 58kWh , 20zoll, Quasar Gray, Below Zero, Privacy Glass, Pilot L, Protect Pack, Tech M, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre

    15.12.2021. AB: Änderung durch SEAT Pilot L-> Pilot XL


    Privat Leasing in NRW


    Unverbindlich für 4/22

    dann auf KW25 geschoben, dann auf KW35, dann auf SGW 41


    Jetzt fest eingeplant für KW39 (mit XL)

  • Hallo zusammen also das Tracking scheint jetzt auch bei älteren Bestellungen zu funktionieren. Ich habe meinen im Oktober 2021 bestellt und seit heute geht das Tracking. Leider nicht sehr aussagekräftige ich hatte mit mehr Informationen gerechnet.

    Ich habe übrigens das Pilot L Paket bestellt was dann im Dezember auf XL umgestellt wurde.

    Stand heute noch keine einplanung.

    Woher hast du die Trackingnummer?

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Kleines Update.....

    Habe gerade von Cupra die Mail bekommen


    Dein Cupra wurde gebaut


    Bin jetzt gespannt wie lange der Rest, Zulieferung bis Abholung dauert!?

    😊

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Woher hast du die Trackingnummer?

    habe ich von meinem Händler bekommen mit dem verweis das es wahrscheinlich nicht funktioniert, aber ich solle einfach öfters mal probieren.

    28.10.2021 - Bestellt: 58kWh , 20zoll, Quasar Gray, Below Zero, Privacy Glass, Pilot L, Protect Pack, Tech M, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre

    15.12.2021. AB: Änderung durch SEAT Pilot L-> Pilot XL


    Privat Leasing in NRW


    Unverbindlich für 4/22

    dann auf KW25 geschoben, dann auf KW35, dann auf SGW 41


    Jetzt fest eingeplant für KW39 (mit XL)

  • Dank dem Hinweis von einigen hier habe ich heute nochmal probiert das Tracking auf der Cupra-Seite zu testen und siehe da, es klappt jetzt!

    Wie schon beschrieben sind die Infos die man dort erhält aber sehr eingeschränkt.


    Vom Cupra-service hatte ich übrigens die Info bekommen, dass sich die Trackingnummer wie folgt aufbaut: Kommissionsnummer (stand bei mir auf der AB) + 120 (anscheinend eine Importeursnummer) + das Jahr der Bestellung

    Also bei Kommissionsnummer 123456 ergibt sich dann 1234561202022 als Trackingnummer

    Born 150 kW Quasar Grey, Privacy Glass, Skyline Roof, Below Zero, Tech M, Pilot M, 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt: 22.02.2022 Unverbindlicher LT 09.2022, Einplanung in die Produktion für KW29/30

    Tracking: 20.07.2022 Dein Cupra wurde gebaut :S

    Tracking: 25.07.2022 Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

  • Habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen: Mein Born ist heute in die Produktion gegangen 😃. Bin gespannt, wie lange es jetzt noch bis zur Auslieferung dauert.

    CUPRA Born 58, Quasar Grey
    19“ Ganzjahresreifen auf Typhoon Black/Copper,
    Dinamica Pack Grey, Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass
    Bestellt am 17.11.2021 / AB 25.11.2021 / LT 06/2022

  • Vom Cupra-service hatte ich übrigens die Info bekommen, dass sich die Trackingnummer wie folgt aufbaut: Kommissionsnummer (stand bei mir auf der AB) + 120 (anscheinend eine Importeursnummer) + das Jahr der Bestellung

    Also bei Kommissionsnummer 123456 ergibt sich dann 1234561202022 als Trackingnummer

    lolololong vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Tip. :thumbup:

    Mit dieser Info konnte ich mir meine Trackingnummer selber zusammenstellen (Kommision-Nr. aus der Cupra AB + 120 + 2021). ^^

    Auf cupraofficial.de.... eine Cupra ID erstellen, dann Profil wählen und die Tracking Nummer unter "Meine Bestellungen" hinzufügen.


    Wie bereits erwartet ist der Status immernoch auf "Dein CUPRA ist bestellt 08/12/21" :(


    Aber zumindest bin ich jetzt zuversichtlicher dass ich über die Fertigstellung der Produktion meines Born informiert werde. Vom AH erwarte ich hier nach der Kommunikation der letzten Monate keine Informationen mehr. Mir scheint dass das Forum hier mir einen besseren Kenntnissstand bietet als es das AH selber hat.

    150kW | 58kWh | weiss | HUD | Dinamica Pack Grey | Wärmepumpe | Pilot-XL | Tech-M | Privacy Glass | 19" TYPHOON Black/Silver |

    Bestellt am 02.12.21: LT laut Bestellung März 22 (Kontingent Q1/22) |

    Cupra-AB am 17.12.21 durch AH weitergeleitet: Lieferzeit 6 Monate (= Juni 22) | bisher noch keine Einplanung | AH (DE/RLP) äußerst kommunikationsunfreundlich :cursing:

    Abholung dann Ende November 22