Beiträge von Atomix

Du kannst doch den Auto-Akku tauschen lassen, musst halt den aufgerufenen Preis bezahlen, genauso wie bei denHandys.

Der müsste dann aber auch nach 8 Jahren noch zum Verkauf stehen, dann wenn die Garantie aufhört. Weiss nicht ob das dann noch der Fall ist, sobald MLB nicht mehr gebaut wird. Sind die Akkus da kompatibel oder austauschbar?

800V ist schon ein feines System für Langstrecken- und Vielfahrer. 10 auf 80 in knapp 15 Minuten hat schon was. Aber für den Normalo muss das sicherlich nicht sein, das stimmt. Es holt aber villeicht noch mehr Verbrennerfahrer ab, denen die Argumente damit endgültig ausgehen. Wie viel teurer ist es denn 800V anstelle von 400V zu verbauen?

Wenn man den Fachleuten so zuhört, dann ist das mehr Clickbait als alles andere, vor allem wenn man die nächsten 5 Jahre betrachten will. Es wird sehr wahrscheinlich auch zukünftig einen kontinuierlichen Anstieg der Reichweite geben durch Erhöhung der Effizienz bei den Motoren, wie weiter oben bereits gesagt, oder eine Verbesserung der energiedichte bei den Akkus. Ein sprunghafter Antieg durch ein neues Akkuwunder bleibt vorerst nur ein Hinrgespinst für den Endverbraucher im Massenmarkt.

Das die Autokonzerne kein Interesse an einem Akkutausch haben ist auch ein interessanter Punkt. Es wird sich da wohl auch so wie bei den Handys verhalten, dass die EU die Unternehmen zu besserer "Reparierbarkeit/Nachhaltigkeit" zwingen muss bevor da etwas passiert.

Du kannst dich drauf freuen, HUD ist einfach spitze 👍👍👍

Und auch alles andere am Born (Software , Hardware und Technik).

Freu Dich, es wird einfach gut.

Ich möchte ihn nicht mehr hergeben

Danke, das ist gut zu wissen. Ist teilweise recht negativ hier im Forum vor allem bei der Software.

Falls ich vor meinem Kauf auf das Forum gestoßen wäre, dann wäre ich mir jetzt nicht mehr sicher ob ich mir den VZ bestellt hätte.

Auf Youtube klang das bei den Testern immer so positiv. ^^