Ich fahr zwar das alte Modell, aber vieles ist ähnlich, drum jetzt zu den Punkten, die ich guten Gewissens beantworten kann:
Laden: so genau lässt sich die Laderei nicht regeln, man kann ein Ladeziel einstellen zwischen 50 und 100% in 10% Schritten
und die Ladeleistung an AC lässt sich halbieren auf 5,5kW. Starten und stoppen per App geht sofern online.
Batterietemperierung: soweit ich informiert bin hat MJ25 die Möglichkeit per Button im Infotainment die Batterieheizung zu aktivieren
um im Winter auf akzeptable Ladezeiten am HPC zu kommen.
Im Stand wird der Akku nicht geheizt, es sei denn man hat Klimatisieren zur Abfahrtzeit eingestellt oder in der App manuell gestartet,
dann wird unterhalb von 0° oder so die Batterieheizung aktiviert und auf 10-15° zur eingestellten Abfahrtzeit temperiert,
damit der Akku beim Losfahren geschont wird.
Der Akku geht nicht kaputt wenn er einfach nur kalt wird, auch wenn es unter -20°C geht, allerdings tut es ihm nicht gut, wenn er dann direkt einen hohen Strom abgeben soll, drum ist das Vorheizen im Winter, mal abgesehen von freien Scheiben und angenehmerer Innentemperatur durchaus sinnvoll.
HTH