Hmmm, hab jetzt auch diese Aktion auf den genannten Seiten 3.5.2 dann dürfen wir jetzt also gespannt sein wann es im Fahrzeug angezeigt wird und ob es dann reibungslos durchläuft.
Beiträge von ritchientv
-
-
Hier mal meine Reichweitenstatistik von 09-22 bis heute:Reichweitenstatistik_2024-11-25.png
Mein Fahrprofil ist 90% BAB jeweils Fr. Nachmittag ca.95km hin und Montag frühmorgens wieder zurück. Tempo 120 wo möglich, Rest nach Limit. Die Strecke erlaubt eh kaum mehr, hab ich schon mit meinem Verbrenner so praktiziert, da man so einigermaßen entspannt ankommt, alles andere wird mir zu stressig. Keine eigene Wallbox, immer gemütlich temperiert, Sommer wie Winter 22 bis 23°C LRH Stufe 1 wenn kühl draußen und gerne auch mit Sitzheizung auf Stufe 1-2. Ich kann mich nicht beklagen, die 58kWh reichen mir, im Sommer lade ich bis 70%, im Winter eher mal bis 100%, Die Woche über steht die Kiste mit 40-60% rum. Die Strecke ist nicht besonders bergig, Nur mal so als Anhaltspunkt und Diskussionsgrundlage.
-
Akzeptabel lädt er immer, die Frage ist ob es mit Zähneknirschen oder Gleichgültigkeit akzeptiert wird wie er lädt

-
Übrigens, wenn man unbedingt AC-laden will, die Schnelllader bei Aldi haben auch einen Typ2 Steckplatz,
kostet halt auch 0,39€/kWh aber halt AC langsam. und eine Blockiergebühr wird noch nicht verlangt.
Ist halt blöd wenn der Ladepunkt zu weit von der Wohnung weg ist.
-
Jetzt isse bei mir auch wech, gestern war sie noch da.
-
Mach doch mal ein Foto davon, dann wird's vielleicht einfacher zu helfen.
-
Scrollen könnte helfen.
-
Bei mir war ein Marder am Werk, der hat bei beiden vorderen Dämpfern das Sensorkabel abgeknabbert. Wenn demnächst die Leuchtweitenregelung und der Light Assist ausfallen, dann ist wohl ähnliches bei Dir passiert.
-
Ich finde Ihr tut den Reinigungskräften und FleischereifachverkäuferInnen Unrecht, die bekämen bestimmt eine bessere App hin, wenn man sie denn ließe.
-
Vielleicht kommt dann doch langsam mal etwas Schwung in die Bude Richtung erträgliche Preise.