Beiträge von ritchientv
-
-
Na immerhin weniger als 12 Jahre. Also entspannt Euch.
SCNR

-
Na immerhin weniger als 12 Jahre. Also entspannt Euch.
SCNR

-
Für ganz mutige empfehle ich 5% am Lader, hat bei mir immer gut gereicht, die Beifahrer können dann schonmal nervös werden aber dafür bekommt man dann auch ne halbwegs passable Ladeperformance beim Alten 58er e-boost.
-
Die 22kW Option ist toll, einziges Problem, nicht jeder Hausanschluss gibt das auch her, dagegen sind die 11kW daheim sicher. Also erst sicherstellen, dass die 22kW WB die 32A 3-phasig auch kann und darf, manchmal gehen die 22kW nur mit Unterstützung durch PV, dann braucht's vom Netz 16A und von der PV/Heimakku ebenso wenn beide das hinbekommen. Für Öffentliches AC-Laden isses genial, da diese Ladesäulen meistens 20-22kW bringen, bei meinem Lieblingsaldi kommen aber da auch nur 15kW/Anschluss raus selbst wenn die ZOE allein dranhängt.
-
Die WP im Born ist flüsterleise, mit der von der ZOE kannste Leute erschrecken, die faucht richtig.
Aber ZOE ist auch so gut wie nicht geräuschgedämmt.
-
-
Gegenseitige Rücksicht bedeutet doch dass alle anderen auf MICH Rücksicht zu nehmen haben oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Der Born ist mein Auto für die Midlife Crisis, musste mit 54 einfach mal sein, jetzt bin ich siwweunfuffzischjohrunneleggdroinschenjöhr dann passt des schon.
-
Vermutlich 25 kW-Peak PV-Anlage ohne Akku? Überschuss-Laden? Welche Steuerung wurde verwendet?
Der 45kWh-Akku war schon voll vom Vortag und deren Auto (Leaf) auch, da hab ich den Born gern zur Verfügung gestellt. Ist ne MyEnergy - Anlage.
Der Heizstab hat den Rest an Überschuss verbraten (3 Stufen zu je 3kW)