Ich habe heute unter Android auch das Update auf Version 2.10.0 erhalten.
Beiträge von Jayjay21
-
-
Ich gebe auch zu, das ich es kaum erwarten kann und auch teilweise mehrmals pro Woche den Status per Cara abgefragt habe 😁
Ich gehe also stark davon aus, dass die Qualitätssicherung etc. derzeitig arbeiten. Sonst wäre der Wagen nicht von Produziert am Freitag auf in Transport heute am Donnerstags gesprungen.
Habe heute morgen die Mail bekommen, das mein Born fertig gebaut wurde. Es ist also wirklich nur Betriebsruhe in der Produktion, der Rest läuft anscheinend noch.
-
Ich kenne es so, das sich das Auto nach der Entriegelung nach ca. 30 Sekunden bis 1 Minute wieder verriegelt, wenn in der Zeit keine Tür geöffnet wird.
-
Hi.
Diese Woche ist ja Betriebsruhe im Werk in Zwickau.
Weiß jemand, ob das nur die Produktion betrifft, oder arbeitet dort im Moment gar niemand?
Mein Born ist jetzt laut Nachfrage nicht mehr in der Qualitätssicherung, hat aber das Werk immer noch nicht verlassen. Wäre ja schön, wenn er diese Woche noch auf den LKW käme und zum Händler fahren würde.
-
Bei mir auch etwas kurios.
Ich hatte meinem Händler am 25.09. die eVB Nummer gesendet wg. baldiger Zulassung und um kurze Info zum Stand der Dinge gebeten.
Er schrieb am 26.09., das der Born seit dem 22.09. die Transportfreigabe hätte. Die Mail von Cupra, das er gebaut wird kam am 23.09. um 16 Uhr. Seitdem kam nix mehr.
Dann gestern mal den Status beim Expertenchat nachgefragt, die meinten er wäre gebaut und befände sich aktuell in der QS.
Hoffe es geht jetzt schnell, und ich kann ihn Ende nächster Woche an meinem Geburtstag abholen 😆
Glaube aber nicht, daß das plötzlich so flott geht und das Autohaus den so schnell fertig und zugelassen bekommt.
-
Nicht zwingend, PILOT L inkl. trainiertes Parken + Remote Park Assist reicht.
Also werde ich es mit Pilot M nicht haben. Schade, aber nix was ich unbedingt bräuchte. Wäre halt vielleicht in der ein oder anderen Situation praktisch gewesen.
-
Darf ich mal fragen, welches Ausstattungsmerkmal oder welche Variante des Born man haben muss, damit der Born per App Ausparken kann?
-
Habe jetzt zu meinem Born auch mal neue Infos.
Da Cara im Whatsapp-Chat immer schreibt, das die Montage bald geplant wird, habe ich mal mit einem Experten geschrieben. Und siehe da, mein Born wird vorraussichtlich in der KW 39 gebaut, 1 - 2 Wochen Montagezeit und noch die Auslieferung zum Händler.
Wenn alles gut läuft, dann sollte es dann Mitte Oktober soweit sein. Ich freue mich!
-
-
Ich habe mir vor kurzem die Mennekes Amtron 4You 510 installieren lassen.
Der örtliche Elektriker wollte mir kein anderes Gerät installieren.
Die Wallbox beherrscht ua. Phasenumschaltung, PV-Überschussladen, Steuerung per App und HA über OCPP und evcc, Zugriffsschutz per NFC ID-Tag, 7,5m Kabel und 11kW Ladeleistung.
Sie hat LAN und WLAN, doppeltes Netzwerkkabel wurde vom Elektriker mit in den Zählerschrank gelegt und die Möglichkeit für §14a EnWG ist vorhanden aber noch nicht aktiv.
Habe vor kurzem mal mit dem Auto einer Bekannten getestet, funktioniert alles wie es soll. Jetzt muss nur noch der Born kommen 😉