Beiträge von ErstgeBorn
-
-
Es ist vollbracht.
Ich durfte vor der Abholung beim Händler das zweifelhafte Vergnügen einer über 4 Stunden dauernden Anfahrt mit "Öffentlichen" genießen.

Um so mehr hat mich nach ausführlicher Einweisung die anschließende Rückfahrt entschädigt. 160km die mir, trotz Staus, sehr gut gefallen haben.
Installiert ist Software-Version 5.6 und ich mag mich nicht beklagen.
Gegenüber unserem Peugeot e-2008 (von Dezember 2021) ist sowohl die Software im Fahrzeug, als auch die App ein Quantensprung.
Ich für meinen Teil bin mit meiner Entscheidung für das Fahrzeug wirklich zufrieden. Die Erfahrung wird zeigen, ob das nur der Honeymoon-Effekt ist, oder ob sich der erste Eindruck bestätigen wird.
Mit einem breiten Lächeln im Gesicht verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.
-
Unverhofft habe ich vorletzte Woche im/vom Concierge erfahren, dass unser für November bestellter Born bereits gebaut wird.
Letztes Wochenende dann die Info "... ist fertig und unterwegs ".

Am Mittwoch hat mich dann der Händler angerufen und gemeint, dass das neue Schmuckstück gerade vom LKW rollt.
Oooooookayyyyyyy.
Nun werde ich den kleinen nächste Woche abholen und dann haben wir bis Mitte Dezember drei e-Autos auf dem Hof stehen. Leider verweigert Peugeot die vorzeitige Leasing-Rückgabe des e-2008, aber dann können wir das KM-Konto vom Tesla etwas entspannen, der jetzt nach zwei Jahren schon 60.000 km auf der Uhr hat...
Ich freue mich jedenfalls schon auf die erste Tour (150km) nächsten Mittwoch mit dem neuen.

-
Ich habe in der April-Aktion einen Edition Dynamik (60kWh/170kW) AuroraBlue mit Wärmepumpe, TechM-Pack, Dinamica-Pack (Schalensitze, elektr. und beheizbar, Massage), Protect-Pack und Pilot-M bestellt.
Allerdings ist in der Ausstattung lt. Bestellbestätigung noch "P21" enthalten, wofür ich der der aktuellen Ausstattungsliste keine Entsprechung mehr finde.
Auf 24 Mo mit 15tkm gerechnet kostet er 295,-€/Monat (zzgl. Überführung und Zulassung).
Geliefert wird er aber erst im November/Dezember, da dann mein alter e-2008 weggeht.