Glückwunsch, für was steht die 5 wenn fragen darf.
Vielleicht möchte mir ja ein künftiger Cupra Formentor VZ5 Fahrer das Kennzeichen abkaufen ![]()
Ansonsten keine Bedeutung, wollte nur eine Ziffer stehen haben
Glückwunsch, für was steht die 5 wenn fragen darf.
Vielleicht möchte mir ja ein künftiger Cupra Formentor VZ5 Fahrer das Kennzeichen abkaufen ![]()
Ansonsten keine Bedeutung, wollte nur eine Ziffer stehen haben
Für alle wartenden vielleicht interessant: Die Produktion in Zwickau setzt eine Woche aus ab dem 06.10.25. Davon ist dann auch der Born betroffen.
Für alle wartenden vielleicht interessant: Die Produktion in Zwickau setzt eine Woche aus ab dem 06.10.25. Davon ist dann auch der Born betroffen.
Ja spannend!
Ich hatte Anfang der Woche mal bei meinem Händler gefragt wie es mit der Produktion meines Born aussieht. Da sagte er er soll ab der nächsten Woche gebaut werden.
Am Dienstag sagte Cara noch Produktion Next. Zwei Tage später in Produktion. Eine Mail zum Produktionsstart gab es nicht.
Spannend ist für mich auch die überall in den Medien kursierende Mitteilung, die schwache Nachfrage nach E-Autos wäre schuld. Schon toll zu lesen, wenn einem VW quasi höchstselbst Tage vorher über einen Mitarbeitersprecher aus dem Werk auf Nachfrage nach dem aktuellen Status mitteilt, das dein vor nunmehr rund 8 Monaten bestelltes Auto noch nicht gebaut werden konnte, weil die Nachfrage nach E-Autos so angestiegen ist und man nicht hinterherkommt, die bestehenden Aufträge abzuarbeiten, man aber bemüht ist, alle Bestellungen bis Jahresende produziert zu haben. Aber in den gleichen Artikeln steht dann wieder, die Verbrenner, die laufen ja so gut, dass man in Wolfsburg gleich Sonderschichten einschieben muss, weil die sich ja so gut verkaufen... Ein Schelm, wer böses dabei denkt ![]()
Bei mir auch etwas kurios.
Ich hatte meinem Händler am 25.09. die eVB Nummer gesendet wg. baldiger Zulassung und um kurze Info zum Stand der Dinge gebeten.
Er schrieb am 26.09., das der Born seit dem 22.09. die Transportfreigabe hätte. Die Mail von Cupra, das er gebaut wird kam am 23.09. um 16 Uhr. Seitdem kam nix mehr.
Dann gestern mal den Status beim Expertenchat nachgefragt, die meinten er wäre gebaut und befände sich aktuell in der QS.
Hoffe es geht jetzt schnell, und ich kann ihn Ende nächster Woche an meinem Geburtstag abholen 😆
Glaube aber nicht, daß das plötzlich so flott geht und das Autohaus den so schnell fertig und zugelassen bekommt.
Hoffe es geht jetzt schnell, und ich kann ihn Ende nächster Woche an meinem Geburtstag abholen 😆
Glaube aber nicht, daß das plötzlich so flott geht und das Autohaus den so schnell fertig und zugelassen bekbekommt.
Ich würde es dir zum Geburtstag gönnen, aber rechne mal mit grob zwei Wochen nach Ankunft des Born beim Händler. Das Auto bringt nämlich seine Papiere nicht mit, die müssen erst geschickt werden...
Eine Mail, dass er gebaut wird hab ich nie erhalten. Trotzdem: laut Cara und Experten wird er gebaut und mein Händler geht davon aus, dass er in dieser Woche fertig wird. Vor der Werks "Pause".
Es ist vollbracht.
Ich durfte vor der Abholung beim Händler das zweifelhafte Vergnügen einer über 4 Stunden dauernden Anfahrt mit "Öffentlichen" genießen. ![]()
Um so mehr hat mich nach ausführlicher Einweisung die anschließende Rückfahrt entschädigt. 160km die mir, trotz Staus, sehr gut gefallen haben.
Installiert ist Software-Version 5.6 und ich mag mich nicht beklagen.
Gegenüber unserem Peugeot e-2008 (von Dezember 2021) ist sowohl die Software im Fahrzeug, als auch die App ein Quantensprung.
Ich für meinen Teil bin mit meiner Entscheidung für das Fahrzeug wirklich zufrieden. Die Erfahrung wird zeigen, ob das nur der Honeymoon-Effekt ist, oder ob sich der erste Eindruck bestätigen wird.
Mit einem breiten Lächeln im Gesicht verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.
Da ist unser Zuwachs:
Heute zum Feiertag kommt die Mail: Dein CUPRA BORN wurde gebaut. 👍