Wie hast du den Bescheid bekommen wegen des Update
Beiträge von Arnold
-
-
Habe einen der ersten Born , da geht in der App nur das Notwendige
Routinen einstellen
Zeigt Ladung in Prozent an und Km Reichweite
Beim Fremdladen die Zeit bis Fertig
Klima Sitzheizung lassen sich einstellen und Lenkrad Heizung ging auch mal ist wieder weg
das war’s , muss manchmal Handy an und aus damit App richtig Anzeigt . Aber es geht halbwegs
ist trotzdem traurig was alles nicht geht und angepriesen wird im Prospekt und Werbung , noch kostet es nichts sehe aber nicht ein für das wenige was geht auch noch Geld im Jahr zu bezahlen. Da konnte mein BMW wesentlich mehr.
-
Lade auch Abends bis 80% und über die Routinen bis 6:00 Uhr wenn ich fahre bis 100% sonst reicht es bei den Temperaturen nicht . Soviel ich weis macht es dem Akku nichts wenn du Zeitig bei 100 % losfährst. Denke das die Hersteller sowieso einen Puffer eingebaut haben das wir gar nicht bis 100% Laden können, damit sie ihre Garantie halten können.
-
Meiner ist manchmal zur eingestellten Abfahrtzeit noch weit von der Vorgegeben Ladung entfernt , manchmal klappt es auch ist leider unzuverlässig . Deswegen lade ich am Abend vorher immer bis 80% und gebe über die App ein das er am nächsten Morgen zur Abfahrt bis 100% Lade soll. Bei der Kälte schaffe ich es sonst nicht hin und zurück.
-
-
Mein Born ist von Dezember21 und hatte bisher nur einen Werkstatt Besuch weil der Beifahrer Airbag eine Fehlermeldung machte , es wurde die Lampeneinheit am Spiegel getauscht und Fehler war weg. Habe jetzt 40000km hinter mir und er läuft. Gut über die Software brauchen wir nicht zu reden geht aber bei mir noch , fehlt zwar bei der App einiges den Rest muss ich auch hin und wieder Reseten.
-
-
Ist bei mir unterschiedlich , wenn ich mit Heizung einstelle ist er mit dem fertig und es läuft die Heizung seine 30 Minuten bis zur Endzeit . Zurzeit ist es so wenn ich eine Endzeit eingebe ist er noch nicht fertig zur angegeben Zeit, habe festgestellt das er sich im langsam Laden befindet obwohl nicht angewählt ist. Im langsam Wenn ich ihn schonend Laden will mit Programmierung wird er zur Endzeit nicht fertig. Da ich jeden Tag Langstrecke fahre habe ich mir angewöhnt wenn ich Zuhause bin sofort bis auf 80% zu Laden, und ihn dann auf 100% zur Abfahrtzeit zu Programmieren. Somit kann ich sicher sein das auf jeden Fall 80%% drin sind falls die Programmierung nicht möchte, hab ich auch schon erlebt.
-
Vielleicht nicht Akkus kann man tauschen und Reparieren mittlerweile. Wenn die sich nicht weiter so dumm bei der Softwareentwicklung anstellen geht das auch. Andere schaffen das ja auch, und wenn ich denke das wir ins All fliegen.
-
Hallo, meiner ist von 12. 2021 hatte bisher war nur die Bedieneinheit über dem Spiegel defekt wo das Rollo auf und zu gemacht wird . Bin jetzt 38000km gefahren ohne ausfälle bis auf die App geschichten die viele haben Server offline etc. Das Auto ist soweit Super aber der Support sehr schlecht , wenn ich das so sehe wie die jüngeren Modelle Software Probleme haben , möchte ich schon fast kein Update mehr haben.