Beiträge von Arnold

Habe jetzt schon über 34000km hinter mir find den Verbrauch gegenüber Teslar zu hoch. Mein Kollege fährt Teslar mit fast 500 Ps und ist schneller unterwegs Verbraucht aber weniger. Hoffe das es bald mal ein aUpdate gibt wo der Verbrauch reduziert wird . Ansonsten habe ich Glück mit meinen , er läuft und ist einer der ersten von November 2021. Wenn ich das höher was es mit der Neueren Software für Probleme gibt, möchte ich sie fast kein Update haben.

Bis auf den Stillstand der Server für die App was leider in letzter Zeit öfter passiert ,musste ich mal Reseten weil die Anzeige Verschwunden war.Der Online Service ist leider sehr schlecht, Antworten auf Fragen kommen fast nicht und der Rückruf per Telefon kommt auch nicht. Ist vielleicht auch besser so das Personal verweist sowieso immer an andere haben keine Ahnung.Kann ich mich auch mit mit einer Parkuhr unterhalten. Vergleich das mit Windows, ist halt nicht so stabil wie Apple vom Software stand.

Hallo, hast natürlich mehr Ladeverluste schont aber die Batterie nutze ihn wenn ich über Nacht Lade oder Zeit habe. Geht ca auf die Hälfte der Ladegeschwindigkeit runter.

Fahre 40000km im Jahr habe den Seat Power Tarif und habe die ADAC ENBW Karte. Noch hat Seat 29ct AC und 39 DC was OK ist, die ENBW geht in die Tonne wenn die Preise noch über 40 Ct steigen rechnet sich das E Fahren nicht mehr kann ja nicht sein das die Verbrenner billiger werden . Ich finde E Autos müssen billiger Fahren als Verbrenner sonst kauft keiner, sind ja schon teuer genug in der Anschaffung wo ist der Staat. Ich werde auf jeden fall wieder auf Verbrenner umsteigen wenn ich teurer als ein Verbrenner werde. Umwelt OK aber das E Auto ist auch erst nach 10 Jahren Umweltfreundlich und die Akkus!!