Die Dachmodule wurden überarbeitet, und Sensoren im Auto neu justiert, laut Werkstatt. Da es ja etliche Steuergeräte im Auto gibt , ist nach dem letzte Update vielleicht die Software für das Modul anders. Laut Werkstatt hatte Cupra immer zum wechseln des Dachmodul geraten. Ich weiß das es bei den Werkstätten Fehlerbücher gibt , wo solche Sachen aufgeführt werden und an alle weiter gegeben werden. Ist vielleicht noch zu wenig Erfahrung beim E Auto da, so war es bei den Verbrennern. Bin froh das ich bisher nach den zwei Updates ein funktionierendes Auto habe, wenn ich das so höre hier könnte es auch anders sein. Mein Infotainment ist auch langsam, aber es geht . Die App könnte besser sein muss ewig das Handy neu starten . Vielleicht ist das mit den wenigen Updates besser so, never Stop a Running System und sie trauen sich nicht mehr ran. Traurig
Beiträge von Arnold
-
-
Vielleicht sollten die Betriebe mal untereinander sprechen. Mein Betrieb hat mehrmals mit Cupra gesprochen, und nach dem letzten Mal erfolgreich. Der Fehler kam erst nach dem Update zum Glück noch in der Garantie. Werde mir nie wieder ein gerade auf dem Markt eingeführtes Auto kaufen. Habe zwar Glück mit meinen , läuft so weit schon über 100000km . Aber Cupra scheinen die ersten Modelle nicht mehr zu Interessieren , habe ja trottel gefunden die zum ausprobieren da sind . Jetzt passiert gar nichts mehr keine Updates nichts, jüngere Modelle werden laufend was bekommen.Finde die Autoindustrie brauch mal richtig einen auf den Deckel, so das sie merken ohne Kundenservice läuft nichts mehr.
-
Zur Innenbeleuchtung, hatte ich auch nach dem Letzten Update auf 3.2.1 . Hat ein Dreiviertel Jahr gedauert. Zuletzt wurde die 4 Dachkonsole eingebaut und Sensoren neu justiert. War schon aus der Garantie, der versuch war da .es wäre Kulanz. Den Zahn habe ich den aber gezogen, in der Garantie bemängelt, wenn die nicht in der Lage sind den Fehler zu beheben und Dreiviertel Jahr brauchen.
-
Meine Ladeklappe geht nicht mehr auf , nur mit mehrmaligen drauf klopfen. Muss der Verschluss getauscht werden . Bin mal gespannt wie Teuer Garantie vorbei.
-
Habe ein Born Bj 2021 58kw mit der Software 3.2.1 und fahre schon über 100000km damit . Bisher hat sich an der Reichweite nichts getan , fahre jeden Tag 240km . Lade oft über 100% und hatte bisher nur Probleme das die Innenbeleuchtung beim Tür öffnen nicht anging, dieses ist jetzt auch behoben. Die einzige Unzufriedenheit ist die App die nicht immer geht , erst nach Reset des Handys und könnte führ das Geld mehr funktionieren haben. Desweiteren fühl ich mich in Stich gelassen von Cupra was Updates angeht, da war ein anderes versprechen. Lade immer Zuhause an eigener Wallbox und habe erst 8 mal an der Säule getankt , das könnte im Winter mit Akku Heizung besser und schneller gehen. Aber ansonsten zufrieden mit dem Born
-
Ich auch mein Born von 2021, Prämie jetzt auch bestätigt 120€ ADAC . Wird immer weniger
-
Ich habe von Pulsar Plus , kann ich bei Tibber mit einbinden und steuern . Alles Super
-
Habe die Pulse Wallbox bei Tibber integriert, dann den Cupra bei Tibber ausgewählt. Dort kann ich die Abfahrtszeit und aktuellen Ladestand eingeben unter Smart Charging .Muss im Auto oder über Cupra App die Menge eingeben zb 80% , dann auf Smart Charging bei Tibber beim Cupra stellen. Sie zeigt dir die Ladezeiten an wo es am billigsten ist und Rechnet sofort den Betrag aus. Geht bisher ohne Probleme
-
Fahre einen der ersten 2021 , habe bisher Glück gehabt mit Problemen . Bis das letzte Update kam , meine Innenraum Beleuchtung geht seit dem , beim öffnen der Tür nicht mehr an. Jetzt versuchen sie seit eine 3/4 Jahr mit tauschen von Dachmodulen es hin zu bekommen . Was ich nicht verstehe warum wird die Software nicht noch mal neu gemacht , kam ja erst danach. Werde bald mit Anwalt drohen .Was soll soll ich den erzählen wenn ich es Verkaufen will, Cupra ist leider nicht in der Lage dazu. Also für mich ist VW Cupra raus , glaube auch nicht an Neue Modelle das es besser wird , wenn dieses Modell nicht in Griff bekommen . Der Service ist jetzt Mist warum soll es besser werden.
-
So schaffen sie es nie den Leuten E Autos attraktiv zu machen. Hätten als Anreiz die Preise an den Ladesäulen runtersetzen müssen, nachdem die Subventionen gestrichen wurden. Hat der Staat nicht für den Ausbau der Ladesäulen Geld bereit gestellt. Der Staat müsste die Abzocke der Stromindustrie begrenzen.