Panoramdach gibt es nur mit dem 58 kWh-Akku, beim 77 kWh-Akku aus Gewichtsgründen nicht.
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in D ist im Dinamica Pack granite grey auch die elektr. Sitzverstellung enthalten.
Vielen Dank, also lag ich richtig mit meiner Vermutung zum Panoramadach.
Okay - dann hoffe ich schwer, dass die Sitze wirklich elektrisch verstellbar sind, weil es explizit nicht auf der Ausstattungsliste aufgeführt ist. Andererseits, solange keine Memory-Funktion da ist, nützt elektrisch verstellbar auch nur halb so viel ![]()
Wenn man halbwegs zügig fährt 280 km bei 100%. Im Bereich von 10-80 % sind das 180-200km.
Im Winter gehen diese Werte natürlich nochmal etwas runter.n.
Das Auto wird grossmehrheitlich (>90%) für den Arbeitsweg und von da aus für einige Kundenbesuche im Umkreis von 10-20 km benutzt. Da ich erst in ca. 2 Jahren die Möglichkeit haben werde von zu Hause aus zu laden und bis dahin auf öffentliche Ladestellen angewiesen bin, hätte ich eher zur 77er-Variante tendiert. Wobei wenn ich von diesen 2 Jahren noch 1 Jahr auf den Wagen muss, relativiert sich dies auch wieder
Andererseits hatte/habe ich gestern Nachmittag und heute bis zum Mittag einen Probewagen. Ich bin damit meinen Arbeitsweg gefahren und hatte einen Verbrauch von irgendwas um die 12.6 kWh bei einer Aussentempratur von ca. 14°. Da ich sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit einen Tiefgaragenplatz habe, wird der Akku im Stand wohl nie unter +/- 10-14° erleben, nur dann während der eigentlichen Fahrt im Winter, muss dann aber nicht gross aufheizen.
Wenn die Kohle eh weg muss nimm halt den großen.
Nö, muss sie nicht ![]()