Beiträge von HWi-Born

Ich lade normal zu Hause an der Wallbox und habe für längere Strecken unterwegs etliche Karten + Apps mit den Jahren angesammelt, nutze zurzeit aber nur einige aktiv:

Ewe Go für gelegentliches Laden.

Ionity + EnBW für lange Strecken innerhalb eines Monats, dann mit Abo.

Andere Karten habe ich schon länger nicht mehr gebraucht.

Ich würde auch eine zweiten Elektriker fragen.

Wenn Du später mit 22kW rechnest, kannst Du eine nehmen, die erstmal auf 11 kW gedrosselt ist (keine Genehmigung nötig). Das habe ich auch so gemacht.

Was er über Go-e sagt, ist nach meiner Kenntnis nicht richtig. Sie stünde heute wegen einiger Features au meiner Liste ganz oben.

Bin gespannt, was Nutzer dieser Box hier sagen.

Wenn man blitzschnell reagieren muss, hat man aber eigentlich was falsch gemacht. Nämlich zu viel der Technik überlassen/ zu wenig selbst aufgepasst.

Aber immerhin rechtzeitig genug, wenn man es am Ende schafft noch blitzschnell zu reagieren 8o

Ich hatte auch noch keine Situation, in der ich nicht aufgepasst hätte. meistens funktioniert es gut, und insgesamt finde ich es angenehm.

Bis dann, wenn man nach viel Spaß innerhalb kürzester Zeit/Strecke - vor allem im Winter min 30-40min an der Ladesäule steht….

So kurz ist die Strecke nicht.

Zusätzliche Gründe, warum ich elektrisch fahre:

Auch Laden macht Spaß, wenn ich daran denke, dass 70% und nicht 25% der Energie gleich beim Fahren zu spüren sind. Das Bewusstsein, überwiegend grüne Energie zu nutzen, macht mich jedes Mal froh.

Ich fahre immer mit vollem "Tank" (=Batterie) los. Kein Überlegen, ob ich erst noch laden muss.

Seit jetzt März lade ich zudem fast 100% von PV, was die Freude nochmal steigert. :)

Macht Spaß, leise, billiger, effizienter, Zunkunfts-Technik. Ich bin schon als Kind nicht mehr mit der Dampfmaschine gefahren, warum sollte ich jetzt stinkendes Benzin verbrennen, um zu fahren?

Hatte ich schon gesagt, dass es Spaß mach? :)

Da bin ich auf Langzeiterfahrungen bzgl. der Batterielebensdauer gespannt.

So einige haben Angst (oder behaupten es gar in Rezensionen), ihre Autobatterie würde entleert werden - nach deren Aussage dürften AA/AAA-Batterien nur einige Tage halten, max. wenige Wochen. :D

Den Anschluss an der 12V-Batterie scheue ich aber nicht und dann wäre ich auch sicher, dass das Teil immer mit Energie versorgt ist.

Rezensionen sind genau wie "soziale" Medien ein Thema für sich. Große Klappe und keine Ahnung.

Die 3 AA Batterien halten je nach Qualität ca 1 Jahr. Dazu gibt es außer der Angaben des Herstellers genügend Erfahrungen. An die 12V wollte ich es nicht anschließen, weil ich schon meine Dashcam mit Parküberwachung dran habe. Nach meinen Erfahrungen damit kriegt man die 12V Batterie auch damit nicht so schnell leer.