Beiträge von HWi-Born

Man muss im Auto unter "Laden" umschalten von "Sofort laden" auf "zur Abfahrtszeit" oder so ähnlich. Als dritte Option gibt es "laden und klimatisieren zur Abfahrtszeit".

Den Ladeplan speichern und aktivieren reicht nicht. Darauf bin ich auch reingefallen. Man muss vom Hauptmenü aus auf Laden und dort wird dann meist standardmäßig "sofort laden" angezeigt. Unterwegs am Schnelllader dann wieder umschalten, sonst wundert man sich, dass er nicht lädt.

Ja, es verwirrt auch mich, dass man an 3 Stellen einstellen kann, wie er lädt. Richtig logisch ist das nicht.

Heute kam die Email von Instadrive, dass die Quote für 2025 überwiesen ist. Im Portal steht auch "Bezahlt".

Bestellt am 30.10.2025, überwiesen am 29.04.2016, 130 € war für 2025 gar nicht schlecht.

Mal sehen, wie lange es mit MyGreenCashback dauert. Für 2 Autos 310 € und 306 € sind vereinbart, der Vertrag endet 31.12.2026. Toi-toi-toi! :)

Bei der Schwester ID.3 war (ist?) das auch ein häufiger Fehler. Beim Laden im Regen oder Schnee dringt Wasser in den Stellmotor, der dann rostet und ausfällt. Kann sein, dass das bei neueren Modellen inzwischen verbessert wurde.

Unseren Born holen wir im Juni.

Wenn ich es richtig lese, ist es praktisch so, dass wir zu zweit die Sitzpositionen speichern und auf Knopfdruck dann abrufen können, ja? Das wäre für uns ok. Spiegeleinstellung wäre noch gut. Die App will meine Frau gar nicht. So plane ich, sie im Auto als Zweitnutzer einzurichten, damit ihre bevorzugten Einstellungen (Radio usw.) übernommen werden. Korrekt?

Damit könnten wir gut leben.

Manchmal kommt man am besten zurecht, wenn man nicht zu "schlau" sein will. Sprich: Das Ziel eingeben, vielleicht Filter (bevorzugtes Ladenetz usw.) einstellen und einfach fahren. Wie oft habe ich zu Hause eine super ausgeklügelte Ladeplanung gemacht, die dann nach aktuellen Bedingungen jedes Mal während der Fahrt über den Haufen geworfen werden musste...

Wenn Du hältst und ggf. lädst, wo es nicht vorgeschlagen wurde, wird das berücksichtigt - wie mein Vorredner sagte, vorausgesetzt, Du überlässt es vollkommen dem Navi.

Gute Reise und Gratulation zum Nachwuchs!