So ist die Nutzung und sind damit die Präferenzen offensichtlich unterschiedlich.
Die Integration von Navi usw. ins System ist unzweifelhaft besser, na klar. Es kann sein, dass sich meine Präferenzen demnächst auch ändern. Bisher würde ich einige Funktionen von Carplay dennoch sehr vermissen. Das trifft auf mich zu, aber natürlich nicht auf andere:
Ich habe noch ein paar Monate kein HUD, keine Ambiente-Extra Navi-Signalisierung, und so benutze ich bislang die TomTom Pro Navi-App mit den Hunderten selbst erstellten POIs + "Gefahren"-Warner
(aka Blitzer-Warner - ich weiß, dass das in D nicht erlaubt ist, habe ich natürlich deaktiviert ;-)). Und ich wechsle gern mal je nach Situation und gewünschten Stärken zwischen integriertem Navi, TomTom, Google Maps, Apple Karten und ABRP.
Ich nutze kein Musik-Streaming, sondern meine eigene, umfangreiche Musik-Sammlung, die in Apple Musik integriert ist.
ich würde meine Lieblings-Literatur-App Blinkist sehr vermissen.
Ich nutze gern auf Fahrten auch Carscanner nicht auf dem Handy-Display, sondern auf dem großen Display.
Wie gesagt, das kann sich mit dem neuen Fahrzeug in ein paar Monaten komplett ändern, wenn HUD usw. auch an Bord ist. In der Frage des Fahrmodus D oder B hat sich meine Präferenz ja auch geändert. darum schätze ich andere Sichtweisen und Meinungen sehr. Danke für die guten Impulse von Euch!