Beiträge von CupraLB

    Ich habe gerade nochmal die E-Mail rausgesucht die ich bekam als ich Anfang des Jahres mein Infotainmentsystem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab. Wie schon in einem anderen Thread beschrieben habe ich wieder die vollen 3 Jahre gratis bekommen, jetzt habe ich erst gesehen das bei Cupra Connect Plus tatsächlich sogar 10 Jahre steht. Vlt hilft dir der Screenshot :)

    pasted-from-clipboard.png

    Bei mir geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr automatisch an, nur noch wenn ich vorher den Kofferraum öffne.

    Ein weiteres Problem ist der "kratzige" Ton beim telefonieren (teilweise sind Gesprächspartner wirklich schwer zu verstehen), Naviansagen etc. komischerweise tritt das Problem jetzt weniger oft auf, im Winter bei kalten Temperaturen war es ein Dauerzustand. (Angeblich kein Problem der Lautsprecher sondern ein Softwareproblem, wobei ich es nicht verstehe warum es bei warmen Temperaturen besser wird)


    CupraLB

    Irgendwie passt dein Beitrag hier nicht rein m.E.

    Bist du zufrieden oder unzufrieden? Ansonsten würde deine Fehleraufzählung in einem anderen Thread besser aufgehoben sein. ;)

    Sorry, grundsätzlich zufrieden obwohl mich einige Dinge, wie zB oben beschrieben etwas nerven. Ich bereue die Entscheidung den Born gekauft zu haben aber nicht :)

    Bei mir geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr automatisch an, nur noch wenn ich vorher den Kofferraum öffne.

    Ein weiteres Problem ist der "kratzige" Ton beim telefonieren (teilweise sind Gesprächspartner wirklich schwer zu verstehen), Naviansagen etc. komischerweise tritt das Problem jetzt weniger oft auf, im Winter bei kalten Temperaturen war es ein Dauerzustand. (Angeblich kein Problem der Lautsprecher sondern ein Softwareproblem, wobei ich es nicht verstehe warum es bei warmen Temperaturen besser wird)

    Bei mir ist das kratzende Geräusch nur bei Naviansagen, Signaltönen bei Tastendruck und wenn ich über Freisprechen telefoniere. Radio und gestreamte Musik/Podcasts sind einwandfrei.


    Das Auto war letzte Woche beim Händler und er konnte das Problem nachvollziehen und tippte auch auf den Centerspeaker. Zusätzlich hat er noch Tondateien angefertigt und zu Cupra geschickt. Das Auto habe ich erstmal zurück bekommen und seit dem warte ich auf eine Rückmeldung, wie wir weiter machen. Die Montage des Centerspeakers war wohl aber i.O.

    Ich habe seit einigen Monaten das selbe Problem (richtig schlechter Ton bei Naviansagen, telefonieren, "Systemtöne wie zB. beim drücken des Knopfes für einen Sprachbefehl), war damit beim Vertragshändler, die meinten es muss sich um ein Softwareproblem handeln und haben das an Cupra weitergegeben. Antwort von Cupra: Problem ist denen bekannt, es wird an einer neuen Software gearbeitet (Ob OTA oder in der Werkstatt durchzuführen stand nicht dabei). Ich kann das Problem für kurze Zeit selbst beheben indem ich das aussteigen simuliere, das heißt ich gurte mich ab, öffne die Tür, heb meinen Hintern kurz in die Luft (sobald die Ausstiegsmelodie kommt setz ich mich wieder hin) danach ist der Ton wieder normal. Bei der nächsten Fahrt tritt das Problem wieder auf... sehr eigenartig.


    Mir kommt auch vor das es bei niedrigen Temperaturen schlimmer wird (kann auch Einbildung sein, versteh auch nicht wie das überhaupt sein kann wenns ein Softwareproblem ist)


    Seit 2 Tagen hat es bei uns wieder um die 10°, seitdem läuft alles wieder ganz normal, entweder es kam tatsächlich ein OTA Update oder was weiß ich, versteh das ganze nicht wirklich :D

    Ich habe 2 Tage vor Ablauf der 3 Jahre mein Infotainmentsystem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (sollte ich lt. Werkstatt versuchen da der Centerspeaker beim telefonieren, Naviansagen etc. Probleme macht, geholfen hats nix), neu angemeldet und bekam eine E-Mail das ich Cupra Connect nochmal 3 Jahre lang gratis nutzen kann. Nehm ich gerne :)