Beiträge von keezwei

    Koppelstangen machen gerne ab einer gewissen Laufleistung Ärger.

    Okay echt? Auch bei gerade 30000KM? Gut da werde ich mal wieder nach gehen. Jetzt wo es wieder kälter ist, klappert das nicht mehr so doll. Wenn es wärmer ist, ist es schlimmer.


    Ich hab diese Wartungen und Verschleiß Vertrag, gehört das noch dazu?

    Echt jetzt? Dann sollen sie es doch gefälligst mal in Erfahrung bringen. Musst Du jetzt als Kunde die genaue Diagnose liefern? Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt dass sie eine Probefahrt machen und das Problem lokalisieren. Was kommt als nächstes? Drücken sie dem Kunden Werkzeug in die Hand damit er es selbst reparieren kann? 🙈

    Das war ne Ausrede, weil die so viel zu tun haben, denke ich mal.

    Mein Born (BJ 2022, Zulassung 09/2022) hat seit ein paar Wochen jetzt das Phänomen, dass bei jeder Unebenheit der Straße es klappert, als wär irgendwas lose unter dem Auto. Beim Reifenwechseln konnte man nicht sehen.


    Hatte das auch schon jemand und hat die Werkstatt da was gemacht?


    die Werkstatt wollte wissen, wo das genau herkommt, sonst könnten die nichts machen. Das kann ich aber selber nicht sagen.

    Dachte erst das vielleicht die Akku Abdeckung lose wäre.

    Mir ist das aber auch aufgefallen. Seitdem ich mit dem Born fahre, fahren die Leute hinter mir richtig dicht auf, Lichthupe keine Seltenheit, halte mich mit max+10kmh an die verkehrsregeln, fahre aber zur Arbeit max. 120 im freien Bereich. Alleine das nervt die Stadt Panzerfahrer schon. wenn ich einen guten Tag hab, dann gebe ich dann Gas und sehe die kaum noch im Rückspiegel 😛


    Außerdem ist es schon vorgekommen, dass man an den Lade Säulen beschimpft wird. Man macht Deutschland kaputt und ist für den Teuer Strom schuld.

    Anderer Standort des Autohauses und schon einen Termin für ende August. Naja.

    Interessant ist das ich ihn mit 20-25% Akku abgeben soll für die Batteriezellen geschichte.

    Hast du denen gesagt dass es Rückrufnummern für deine VIN gibt und auch welche?

    Ja habe meine Fin und die Codes genannt und die meinten es würde da nichts geben. Vielleicht sollte ich zu nem anderen Cupra Händler mit Werkstatt mal gehen.

    Hab das jetzt auch mal ausgedruckt aus dem Fin checker, vielleicht muss ich da persönlich hinfahren damit.

    Hallo zusammen, wie habt ihr das dem Service Team des Autohauses erklärt was gemacht werden soll? Habe auch S-Replace Battery module 93Q2, und noch 93S2, 55N4

    Angeblich gibt es beim Born laut Autohausservice nichts was behoben werden muss.