Wie lange hat es denn bei dir gedauert, nachdem du die Mail bekommen hast, dass der Wagen auf dem Weg ist?
20.04.2026 kam die E-Mail "Die Vorfreude steigt: Ihr neues Fahrzeug ist bald für Sie bereit!"
Papiere kamen am 13.05.2026 bei mir an.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert, nachdem du die Mail bekommen hast, dass der Wagen auf dem Weg ist?
20.04.2026 kam die E-Mail "Die Vorfreude steigt: Ihr neues Fahrzeug ist bald für Sie bereit!"
Papiere kamen am 13.05.2026 bei mir an.
Gibt es von Elspass eigentlich eine Mail, sobald die Papiere unterwegs sind?
Nein, kamen einfach irgendwann an.
Hab mein Auto am 28.05.2026 abgeholt und das gerade erst entdeckt. Die Abholhalle war recht dunkel.
Jetzt frage ich mich, ob ich das zerkratzt habe oder ob das "fehllackiert" ist. Was denkt ihr? Es geht auf jeden Fall nicht weg.
Kostet beim Händler 30,59€ das Teil. Ich schaue mal, ob ich es selbst tauschen kann. Stört jetzt nicht so, aber für den Preis, tausche ich das.
Wie kann ich beim Tempomat die Geschwindigkeit in 10er Schritten hochstellen? Bekomme es nicht hin.
In der Anleitung steht "
Durch Streichen des Fingers über oder
wird die Geschwindigkeit um 10 km/h (5 mph)
geändert."
Gibt es da irgendeinen Trick? Kann so viel streichen wie ich will, passiert nichts.
Ja, bin total ratlos wie das passiert ist. Das Auto stand nach der Abholung paar Wochen und bin nach der Abholung erst paar mal gefahren.
Vielleicht war es bei Abholung schon und mir ist es nicht aufgefallen. Naja
Hab mein Auto am 28.05.2026 abgeholt und das gerade erst entdeckt. Die Abholhalle war recht dunkel.
Jetzt frage ich mich, ob ich das zerkratzt habe oder ob das "fehllackiert" ist. Was denkt ihr? Es geht auf jeden Fall nicht weg.
An die Leute, die dort ihr Auto schon abgeholt haben. Wie habt ihr das mit der Bezahlung gemacht? Wie war da der Ablauf mit Fahrzeugbrief, Überweisung, bis wann musste die Überweisung angekommen sein vor der Abholung?
Danke euch schon mal
Die Vorgabe war nur, dass die Überweisung vor Abholung eingegangen sein muss.
Fahrzeugbrief wurde zusammen mit der Rechnung zugeschickt. Dann muss man das Fahrzeug zulassen und Termin zur Abholung machen.
Gerade bei einem solchen neuen Fahrzeug würde ich auch einen Anwalt mit der Durchsetzung der Schadensregulierung beauftragen. Alternativ DSR24.
Andere Frage:
Weiß jemand ob Elspass eine Abholung durch Ehegatte in Vollmacht grundsätzlich zulässt?
Kaufvertrag läuft auf Frau, Zulassung auch. Abholung allein durch mich (wg. Verbindung mit Geschäftstermin in der Nähe).
Ja, geht.
"Bei Abholung durch Dritte (z. B. eine Spedition) ist eine von Ihnen ausgestellte Vollmacht samt Ausweiskopie erforderlich."