Zumindest in schwarz findest du es hier:
Dachte eher an Aufkleber oder evtl. foliere ich es später auch selber, da es ein Leasingfahrzeug ist und ich das Emblem nicht komplett tauschen wollte. Aber danke!
Zumindest in schwarz findest du es hier:
Dachte eher an Aufkleber oder evtl. foliere ich es später auch selber, da es ein Leasingfahrzeug ist und ich das Emblem nicht komplett tauschen wollte. Aber danke!
Wie kann ich beim Tempomat die Geschwindigkeit in 10er Schritten hochstellen? Bekomme es nicht hin.
In der Anleitung steht "
Durch Streichen des Fingers über oder
wird die Geschwindigkeit um 10 km/h (5 mph)
geändert."
Gibt es da irgendeinen Trick? Kann so viel streichen wie ich will, passiert nichts.
Hab mein Auto am 28.05.2026 abgeholt und das gerade erst entdeckt. Die Abholhalle war recht dunkel.
Jetzt frage ich mich, ob ich das zerkratzt habe oder ob das "fehllackiert" ist. Was denkt ihr? Es geht auf jeden Fall nicht weg.
Kostet beim Händler 30,59€ das Teil. Ich schaue mal, ob ich es selbst tauschen kann. Stört jetzt nicht so, aber für den Preis, tausche ich das.
Alles anzeigenWie kann ich beim Tempomat die Geschwindigkeit in 10er Schritten hochstellen? Bekomme es nicht hin.
In der Anleitung steht "
geändert."
Gibt es da irgendeinen Trick? Kann so viel streichen wie ich will, passiert nichts.
Ich gehe davon aus Du streichst auf der linken Seite des Lenkrades den unteren rechten Pfeil, korrekt?
Wenn ja, ein wenig länger streichen zeitlich oder halt länger drücken.
Bei mir funktioniert es.
Gruß
Alles anzeigenWie kann ich beim Tempomat die Geschwindigkeit in 10er Schritten hochstellen? Bekomme es nicht hin.
In der Anleitung steht "
geändert."
Man muss dabei ein wenig drücken. Nur wischen reicht leider nicht.
Nach paar Malen hat man das aber im Daumen
Die Slider sind tatsächlich weniger empfindlich als im ID3, dafür kann man einfacher in Einerschritten im Born hochstellen.
Ich muss auch immer mal wieder doppelt wischen, zumal die Geschwindigkeitsregler auch bescheuert platziert sind.
Warum um Gottes Willen muss man die Pfeile für die Wahl Headup/Zentraldisplay rechts so anordnen und nicht dort die Lautstärkeregelung, dann könnte man die Geschwindikeitsregelung links an die Position der Lautstärke legen.
So war es beim ID3 und somit leichter erreichbar und komfortabler zu bedienen.
So muss man wirklich hinschauen, ob man trifft.
Beim ID3 fand ich die Slider richtig gut, beim Born kann ich die Kritik jetzt teilweise nachvollziehen. Echt schade, was denken die sich dabei?
Ich stehe grad in einer Autobahn-Vollsperrung nach Unfall. Um bei den noch angenehmen Temperaturen Strom zu sparen, habe ich Zündung AUS. Klima lässt sich nur manuell ausschalten , solange ich sitzen bleibe geht auch das Infotainment nicht komplett aus.
Kann man tatsächlich nicht ALLES ausschalten solange man innen sitzt?
Ich stehe grad in einer Autobahn-Vollsperrung nach Unfall. Um bei den noch angenehmen Temperaturen Strom zu sparen, habe ich Zündung AUS. Klima lässt sich nur manuell ausschalten , solange ich sitzen bleibe geht auch das Infotainment nicht komplett aus.
Kann man tatsächlich nicht ALLES ausschalten solange man innen sitzt
Evtl nur wenn der Hintern den Sitz nicht mehr berührt und der Sensor im Sitz nicht anschlägt. Die Position wird auf die Dauer aber unbequem ![]()
Kann man tatsächlich nicht ALLES ausschalten solange man innen sitzt?
Solange der Hintern im Sitz klebt ist das Auto nicht komplett aus. Aber mal aus Interesse, wieviel Milliwatt glaubst du mit diesem Zinober zu sparen? Zündung und Entertainment gehen übrigens irgendwann von allein aus. So ca. nach einer halben Stunde. Dann musst du die Zündung wieder einschalten wenn du nicht im eigenen Saft schmoren willst und in völliger Stille die Vollsperrung genießen möchtest. 😋
Bei 50% Akku hatte ich keine wirkliche Sorge, aber bei angenehmen 22 Grad gab es auch keinen Grund, die Klima laufen zu lassen. Der eine oder andere Diesel-Fahrer hat das wohl anders gesehen - sonst war es sogar sehr still/ruhig weil fast alle ihre Motoren ausgeschaltet hatten.
Ich muss einräumen.... Ich habe noch nie so entspannt in einem Stau gestanden wie heute mit dem E-Auto. ![]()