Beiträge von Steinhautrein

Hast Du mal in den aktuellen Konfigurator geschaut.

Bei der Konfiguration erhalte ich einen Listenpreis von 48.390,00 € und das in Aurora Blue

in Glacial Weiss liegt es bei 47.400,00 €

=> Die Abweichung von knapp 5000 € oder 4000 € könnte nicht unerheblich für die Leasingrate sein.

Ja das wird der Preis ohne Tribe Bonus sein.

Dann wäre eine Anzahlung quasi ein zinsloses Darlehen an VW ;)

Wie in einigen Threads schon öfter erwähnt : Vorsicht bei 48 Monaten Laufzeit, da dann im Gegensatz zu 36 oder 42 Monaten noch kurz vor Rückgabe eine zweite Inspektion fällig wird. Und diese Problematik in Verbindung mit Wartungspaket wurde auch schon öfter besprochen.

Ja das mag sein mit dem kostenlosen Darlehen, ich hab aber lieber eine kleinere monatliche Rate. Am liebsten wär mir die 60kwh Variante gewesen. Ich benötige das Auto erst im Oktober 2026. ich denke ich werde noch paar Nächte drüber schlafen

Interessehalber: Hast Du auch gefragt, wie hoch alternativ die Rate ohne Anzahlung wäre?

Nein hab ich nicht. Ich denke das macht keinen unterschied. Da es ein Zweitwagen wird nehmen wir wahrscheinlich eher 10000km/a auf 48 Monate.

Ich hab noch ein 2. Angebot für den „neuen“ bei den selbigen Konditionen für 217€/ Monat bei BLP 46770€

Ich persönlich würde bei 30€ Unterschied im Monat den mit der großen Batterie und mehr Leistung nehmen. Bin mir nur unsicher ob beide Angebote taugen.

Ich hab ein Angebot vom Händler bekommen für einen Cupra Born Dynamic mit 79kwh mit sennheiser und Pilot XL Paket.

BLP: 52230€

Eckdaten: 15.000km/a; 36 Monate; 5000€ Anzahlung -> monatliche Rate mit Wartung 247€ (inkl. Überführung)

Also rund 13.892€ ~ 385€/Monat

Was sagt ihr?