Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Noch besser wäre es, wenn ihr den Bruttolistenpreis dazu schreiben würdet!

• Das Angebot ist ja hinfällig am Ende da sich ja Preis und auch Ausstattung geändert haben. Kann man jetzt gut finden oder nicht aber es sieht mir eher wie ein Downgrade aus.

Werde morgen mal mit dem Verkäufer sprechen und fragen was das Leasing nun kostet.... günstiger wird es nicht mehr.

• Oder die Ausstattung in die Signatur würde immer gut kommen.

Ja, gute Idee!

Aber dann bitte NICHT auch noch - wie bei einigen - die ganze Bestellhistorie, wo dann auch Jahre nach Auslieferung die Signatur größer ist als die Beiträge, weil unbedingt kundgetan werden muss, wann man damals welche Email bekommen hat. 8o

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Ich hab ein Angebot vom Händler bekommen für einen Cupra Born Dynamic mit 79kwh mit sennheiser und Pilot XL Paket.

BLP: 52230€

Eckdaten: 15.000km/a; 36 Monate; 5000€ Anzahlung -> monatliche Rate mit Wartung 247€ (inkl. Überführung)

Also rund 13.892€ ~ 385€/Monat

Was sagt ihr?

• Entspricht einem Leasingfaktor von 0,74. Aus meiner Sicht ein gutes Angebot.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ich hab ein Angebot vom Händler bekommen für einen Cupra Born Dynamic mit 79kwh mit sennheiser und Pilot XL Paket.

BLP: 52230€

Eckdaten: 15.000km/a; 36 Monate; 5000€ Anzahlung -> monatliche Rate mit Wartung 247€ (inkl. Überführung)

Also rund 13.892€ ~ 385€/Monat

Interessehalber: Hast Du auch gefragt, wie hoch alternativ die Rate ohne Anzahlung wäre?

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Interessehalber: Hast Du auch gefragt, wie hoch alternativ die Rate ohne Anzahlung wäre?

Nein hab ich nicht. Ich denke das macht keinen unterschied. Da es ein Zweitwagen wird nehmen wir wahrscheinlich eher 10000km/a auf 48 Monate.

Ich hab noch ein 2. Angebot für den „neuen“ bei den selbigen Konditionen für 217€/ Monat bei BLP 46770€

Ich persönlich würde bei 30€ Unterschied im Monat den mit der großen Batterie und mehr Leistung nehmen. Bin mir nur unsicher ob beide Angebote taugen.

• Ich denke das macht keinen unterschied.

Dann wäre eine Anzahlung quasi ein zinsloses Darlehen an VW ;)

... nehmen wir wahrscheinlich eher 10000km/a auf 48 Monate.

Wie in einigen Threads schon öfter erwähnt : Vorsicht bei 48 Monaten Laufzeit, da dann im Gegensatz zu 36 oder 42 Monaten noch kurz vor Rückgabe eine zweite Inspektion fällig wird. Und diese Problematik in Verbindung mit Wartungspaket wurde auch schon öfter besprochen.