Beiträge von 1c4rus

schicke meine zurück und bestelle mir die front und rear cam ....

bei Amazon ist es in kinderspiel es zurück zugeben und etwas neues zu bestellen...

Denk aber daran, dass es mit der Heckkamera zu Störungen beim Radioempfang kommen kann.

habe ich irgendwo gelesen (entweder hier oder bei FB) und der Verkäufer hatte es bei einen Cupra Ateca.

Grüße

Hallo.

Die Batterie ist ja immer wieder ein Thema hier. Ich stell mir die Frage was besser für den Akku auf Dauer ist, wenn ich längere Fahrten habe. bzw. am Wochenende viel fahren will. Oder kommt das aufs gleiche raus, bzw. ist egal.

• Akku mit 11kw auf 100% aufladen und dann auf 20% runter fahren.
    • Akku nur bis 80% mit AC laden und dann ein, zwei mal an einem Schnellader nachladen.

Bei längeren Touren auf 100% laden und dann bei 10% (oder wenn du dich traust, bei unter 10%) anstecken.

Fahre ich im Alltag rum, lade ich auf 80% und lade abhängig von den Anforderungen bei ca. 20% wieder auf.

Grüße

Hm... Du hast in der App unter Batterie / Planung / deine Routine / Gewünschte Ladung auf 100% gestellt?

Hast du unter Fahrzeugberechtigungen / HV-Batterieschutz aktiviert? Falls ja versuchs mal mit deaktivieren. Ich habe den per default deaktiviert, und bei mir klappt es immer mit der eingestellten Ladung.

Der möchte immer den Batterieschutz einstellen (in Meldungen), klicke das aber immer weg.

Ich habe im Auto (nicht in der App) eine Routine eingestellt.

Die Frage ist, muss ich im "e-Manager" die Begrenzung von 80% auf 100% nehmen und dann die Laderoutine auf z.B. Abfahrt 5Uhr mit 100% Ladung einstellen.

Ich möchte halt nicht, dass am Freitag um 15Uhr 100% SoC erreicht wird, sondern erst Samstag 5Uhr.

Ich habe mal eine Frage, was muss ich einstellen, wenn mein Born z.B. Samstag früh 5Uhr auf 100% geladen sein soll.

Beim täglichen Laden an der Wallbox stelle ich auf 80%, damit er nicht über die 80% lädt (das funktioniert auch ohne Probleme).

Meine Vorgehensweise letztens: In der Routine einmalig für Samstag 5Uhr Start eingegeben und 100% Ladung. Temperatur wurde auch auf 20°C vorgewählt.

Temperatur wurde eingestellt, aber geladen nur auf 80%.

Irgendwas mach ich falsch :/

Grüße

Bei meinen Born gibt es folgende Probleme:

• Kratzer unterhalb des Warnblinkschalters (bei Übergabe festgestellt)
    • zwischen AR Head-Up und Amaturenbrett ist ein Spalt (bei Übergabe festgestellt)
    • Ambientebeleuchtung wechselt die Farbe während der Fahrt
    • Tür hinten links geht schlecht zu
    • Schließen mit FFB nur durch mehrmaliges drücken

Mehr Probleme habe ich (bis jetzt) noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so.

Grüße

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber wie bekomme ich den Aufkleber gerade auf den Seitenschweller?

Ich habe jetzt für gerade Beklebungen nicht ein besonders gutes Händchen :D

Grüße