Beiträge von jorge

Ja, ich lease in D. Habe jetzt vom Verkäufer die Nachricht bekommen, dass es ein VFL wird. Lieferung Mitte Mai.

Schade, zu früh bestellt. Andererseits weiß man nicht ob die Fördergelder dann nicht schon ausgegeben sind.

Freu mich trotzdem auf den VZ.

VG

Jorge

Erstmal danke für die rege "Anteilnahme". Ist aber auch sehr interessant.

Mein Leasing läuft über 48 Monate.

Ein neues AN will mir mein Verkäufer machen - Habe ich bis jetzt aber nicht bekommen.- Dann müsste er sich mein VZ VFL dann

auf den Hof stellen, denn ein Tausch mit einem anderen Kunden ist wohl wenig wahrscheinlich.

Klar habe ich von anderen Anbietern schon ein AN.

Ausstattungsbereinigt +26€/Monat, dafür aber das Drivepaket komplett dabei wegen dem ACC.

Und zusätzlich die nun mögliche AHK für Radträger. Das ist für mich enorm wichtig.

Also eigentlich sogar günstiger.

Klar, LT wäre bestenfalls Sommer. Habe ja ein schönes Auto. Kinderkrankheiten wären mir das Risiko wert.

Ciao Jorge

Hi zusammen - neue Infos

gestern hat mir mein Verkäufer mitgeteilt, das mein Auto am 23.3.26 in die Produktion gegeben wurde.

Es ist dann natürlich ein Vor-Face-Lift-Model. - Schaaaade aber wohl nicht zu ändern - dachte ich.

Jetzt will er aber mit ähnlicher Konfiguration mir ein neues AN machen - Kuck an.

Allerdings wird er wohl nicht den gleichen Preisnachlass machen können - was ich verstehe.

Habt ihr zu neuen Preisnachlässen Informationen? Die alten PNL lagen bei etwa 24%.

Wäre schön, wenn jemand was konkretes weiß.

VG

Jorge

Hallo,

welches Abbo macht man, wo investiert man 12€/ Monat? Ich bin meist im Süden Deutschlands, Österreich und Italien unterwegs.

ca. 20.000 km /Jahr davon sicher 10.000 km Langstrecke.

ABRP zeigt an, das Ionity häufiger vorhanden wäre. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Mein Cupra Born VZ soll im Mai kommen.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

VG

Jörg

Hallo,

danke für eure Meinungen. Den Verkäufer habe ich sofort angerufen. Mir ist klar, dass er alles ordentlich gemacht hat.

Er konnte mir aber bis heute nicht sagen was es wird. Eine PW habe ich nicht bekommen. Auch sonst nix - weder vom Verkäufer noch von Cupra.

Ich werte das mal positiv!:-)

Klar, aber dem Verkäufer war das FL bekannt, dann hätte es sich gehört das zu kommunizieren. Dann kann ich entscheiden ob VFL mit 25% oder VL mit deutlich weniger Nachlass.

Hallo zusammen,

ich habe am 31.1.26 einen Cupra Born VZ bestellt - LP gut 56.000€ , Leasing mit ca. 25% Nachlass. Leider wurde ich nicht vom Verkäufer auf das anstehende Facelift aufmerksam gemacht.

Bis dahin hat man ja auch wenig bis nix gelesen. Beim ID 3 wurde das eindeutig kommuniziert. Ich finde den alten zwar auch gut aber der neue Born ist viel besser.

Vor allem wegen der Tastatur am Lenkrad und der Möglichkeit für AHK sowie der neuen Lichtsignatur.

Nun sagt der Verkäufer, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit das FL wird. Ich kann das fast nicht glauben, da ich letztes was von Erstauslieferung im Juni 2026 gehört habe.

Was meint ihr?

Falls es nix mit dem FL wird, kann ich die Abnahme verweigern? Im Vertrag gibt es logischer Weise keine Spezifikation. Sch .....

VG Jörg

Ich habe meinen VZ am 31.1.26 bestellt. Nun ist leider lt. Verkäufer nicht klar ob es schon das Facelift wird oder nicht. Er hat eine Anfrage gestartet.

Die Auslieferung soll im Mai sein. Da der Neue ab 1.4.26 in Zwickau gebaut wird, dachte ich, das wird der Neue sein. - Pfeifendeckel !!!

Ich habe ja kein Recht auf ein FL-Model. Habt ihr eine Idee was ich dazu machen könnte?

Der Verkäufer meint man muss halt sehen und dann hinnehmen. Das ist natürlich blöd!

Der Neue hat schon wesentliche Verbesserungen - Materialien Innenraum, Knöpfe am Lenker, Lichtsignatur, Möglichkeit für Radträger, Software ....

Kann mich gar nicht mehr so richtig freuen.

Ciao Jorge