Hallo werner78 : Kannst du uns sagen was in dein Paket L einbegriffen ist - ist das Tech L und Pilot M+ oder PIlot L? Und wenn Pilot L - vollständiges Pilot L mit 360 Kamera und alles?
Viel Spaß mit dein Auto!
Danke! Hab ich sicher ![]()
Hallo werner78 : Kannst du uns sagen was in dein Paket L einbegriffen ist - ist das Tech L und Pilot M+ oder PIlot L? Und wenn Pilot L - vollständiges Pilot L mit 360 Kamera und alles?
Viel Spaß mit dein Auto!
Danke! Hab ich sicher ![]()
So viele eintragungsfreie Aero Felgen mit Gutachten für den Born 77 KW gibts ja gar nicht: CMS C32-AERO, CMS C29-AERO, OZ Rally (teuer), MAK Electra, Alutec Solar, GMP Eleos. Alles 19 oder 20" Felgen. Eintragungpflichtige Versionen sind dann noch Superturismo Aero, Aero-E, VW ID3 Werksfelgen. Zumindest waren das die die ich damals auch in die Liste geschrieben hatte. Wie viel sich seitdem getan hat weiß ich leider nicht. Die Reifen werden dann natürlich mit der Zoll Größe auch teurer (damals 18" Markenreifen ab ca 80 €, 19" Reifen ab ca 110 Euro, 20" Reifen ab 150 Euro).
Danke für die Liste! Bei mir wurden es die CMS C32-AERO mit Goodyear Ultragrip Performance + (wegen der besseren Verbrauchseigenschaften wurden es nicht die üblichen Conti). Alles in allem um ~1.650,-, hab gestern bestellt (denn ab 1.9. teurer, und nochmal teurer ab 1.10.).
Finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis her sehr gut - die original Cupra 19"-Winterräder kommen mit der (in Österreich üblichen) 3+1 gratis Aktion auf 2.250, und das ohne garantierten Liefertermin.
Ich verlasse jetzt den Wartesaal - durfte heute meinen Born abholen.
Hat alles geklappt, Fussmatten und Verbandszeug/Pannendreieck war wie vereinbart dabei, geladen auf 97% und 4 Kilometer auf der Uhr. Software ist 3.0.
Sogar die Verbindung mit der App hat problemlos geklappt (wobei das ich gemacht habe, mein Verkäufer ist nicht so der Technik-affine Typ
).
Guter Einwand. Sehe ich zum ersten Mal. Auf der Homepage in Österreich ist Cupra Care relativ gut versteckt unter "FAQ". Wie kann ich nachschauen, ob ich Cupra Care abgeschlossen habe, finde leider dazu nichts.....?
Finde irgendwie diese FAQs mit Cupra Care nicht... hast du einen Link?
Korrekt, bei uns in Ö gibts 5 Jahre Garantie bei Cupra/Seat. Ist glaub ich seit ein paar Jahren so (hatte ich schon bei meinem Leon Baujahr 2018).
Witziger Weise aber nicht bei Skoda oder VW, da muss man extra dafür zahlen.
Neuer Preis: 27.000,- (Fixpreis)
Ich trenne mich von meinem Leon ST Cupra , da nun angeblich schon in der ersten August-Hälfte der Born ankommen soll ![]()
Hier die Details, genaueres siehe INSERAT:
Baujahr: 03/2018
Farbe: Fels-Grau Metallic
Kilometerstand: ~81.500 (wird laufend gefahren)
Zusätzlich zur Serienausstattung:
* Panorama-Glasdach
* Assistenz-Paket (ACC, Spurverlassenswarnung, Verkehrszeichenerkennung, Frontassist)
* Beats
* Alcantara-Leder Sitze
* DCC
* Winter-Paket (beheizbare Frontsitze und Scheibenwaschdüsen)
* Cupra Black Matt-Line
* Parkhilfe vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera
* Digitales Infodisplay
* Seat Full Link
* 5 Jahre/100.000km Garantie ab Erstzulassung (bis 03/2023)
ZUSÄTZLICH:
* Vermutlich einziger Leon Cupra in Österreich mit Standheizung (Webasto)!
* Scheibenwaschdüsen von 3-Strahl auf original VW/Seat-Fächerdüsen umgebaut.
* Marderschutz
Preis: 27.990,- (Verhandlungsbasis)
Übergabe in NÖ, Wiener Neustadt.
Bonus für Born-Forum-Mitglieder: 4x Original Cupra Leon-Felgen 19" mit Winterreifen gibts gratis dazu
Cupra02.pngCupra05.pngCupra07.pngCupra08.pngCupra10.pngCupra12.pngCupra13.png
...Verbaut sind bei mir die Standard-Sitze.
Das stimmt mich nicht sehr fröhlich, sollte das ein allgemeiner Fehler sein (bei mir kommen auch die Standard-Sitze) ![]()