Beiträge von ab-born
-
-
-
Hallo Zusammen, ich verfolge das Forum schön länger und will mich jetzt auch mal melden, um meinen Frust abzulassen.
Ich habe am 04.02. meinen Born 150 kW (204 PS) 58 kWh (PRIVACY GLASS / TECH M PACK / NAVIGATIONSSYSTEM MIT 12,9" / PILOT XL PLUS PACK / PROTECT PACK) bei Auto Voit in Weiden bestellt. Für ein Neuwagenpaket ohne Tageszulassung (um die Förderung zu bekommen) habe ich noch extra Aufpreis bezahlt.
Ich kann vor Auto Voit nur warnen.
Nach Überweisung der Anzahlung lief das ganze sehr schleppend. Telefonisch war selten wer zu erreichen, E-mails wurden nur sporadisch beantwortet.
Ich bekam aber die Bestätigung, dass mit der Bestellung alles i.O. ist.
Am 16.04., also nach 2 Monaten, kam dann endlich die Auftragsbestätigung für das VFL Modell.
An 22.05. nun die Horrormeldung! Der Auftrag wurde storniert und mir wurde in einer E-Mail mitgeteilt, dass das Auto nicht geliefert werden kann.
Man hat mich also fast 4 Monate warten lassen, um mir dann mitzuteilen, dass das Auto nicht lieferbar ist!
Ich kann daher von AUTO VOIT NUR ABRATEN.
Ich werde jetzt bei einem seriösen Händler noch mal bestellen und muss mich wieder hinten anstellen. Voraussichtlicher Liefertermin Ende Jan. 2027.
-
-
Hallo Zusammen, hat schon jemand eine Idee wie man Schubladen / Fächer unter die Sitze machen könnte?
-
Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und auch gerade dabei mir eine Wallbox anzuschaffen.
Ich wollte jetzt die Steuerbarkeit mit möglichst geringem Aufwand realisieren. Also wie oben beschrieben mit Möglichkeit 2 analogem Eingang und potentialfreiem Kontakt an der Wallbox, der die Drosselung steuert.
Ich dachte nun, dass es reicht einfach ein Steuerkabel von der Wollbox zum Zähler zu verlegen und damit wäre die Sache erledigt. Rest ist Thema von EVU. Liege ich da richtig? Wahrscheinlich wäre das zu einfach

Was müsste der Elektriker im Schaltschrank noch zusätzlich installieren? Was würde das etwa kosten? VG