wird im Scheckheft oder irgendwo sonst vermerkt dass eine Inspektion nicht zu 100% wie vorgesehen ausgeführt wurde? Fehlt irgendwo ein Kreuz o.ä.?
Beiträge von Sonnenuntergang82
-
-
Wenn es um Wartung&Verschleiß geht ist folgendes enthalten:
- Inspektionen mit Leihwagen
- Scheibenwischer 1x pro Jahr
- Verschleiß (z.B. Bremsen)
- HU und bei Gewerbe die UVV-Prüfungen
Muss an den Bremsen nach 4 Jahren und vllt. 50000 km wirklich schon was gemacht werden?
HU meint TÜV? Woanders wurde gerade verneint, dass das dabei ist.
-
Danke! Wirkt sich das selbstständige Wechseln der Filter negativ auf Fahrzeug- oder gar Akkugarantie aus? Was sagen die Garantiebedingungen dazu?
-
Ich wäre für Werkstattempfehlungen im Sinne gut und günstig im nördlichen Bayern dankbar, PLZ 95xxx, "Großraum" Weiden - Selb - Bayreuth. Gerne per PN.
Ich bräuchte auch die Info für diese Gegend.
Muss in Kürze entscheiden ob ich das Wartungspaket für 4 Jahre für 960 Euro abschließe. Würde sich lohnen wenn die beiden ersten Inspektion mehr als je 450 Euro kosten.
Verschleißteile sind im Paket auch dabei, aber was gibt es da in den ersten 4 Jahren?
Gibt es im 95xxx PLZ-Gebiet noch jemanden, der zu einem humanen Preis die Inspektion macht?
Gerne auch PN

-
Hallo,
mein Händler hat mir im Zusammenhang mit einem Neukauf dss Born das Wartung-Plus-Paket für 20 Euro im Monat angeboten für 4 Jahre bei einer prognostizierten Fahrleistung von 15000 km/Jahr.
Damit sollten die 2 Pflichtinspektionen nach 2 bzw. 4 Jahren enthalten sein (oder täusche ich mich und ist die 2. Inspektion gerade nicht mehr dabei)?
Eine Inspektion wird vmtl. nicht ganz 480 Euro kosten, die das Paket auf 2 Jahre gerechnet kostet, wenn aber Verschleißteile dabei sind, würde es sich vmtl. schon lohnen?
Ein anderer User hat hier geschrieben, dass bei ihm sogar der TÜV dabei war. Ist dem noch immer so?
Wie ist Eure Meinung zu dem Paket?
Was mich verwirrt: Im Internet kostet das Paket mehr als das doppelte und im Internet heißt es, beim Abschluss des Pakets muss das Auto mind. 3 Monate zugelassen sein. Davon war beim Händler nicht die Rede.
Ist beim Händler-Angebot also die 2. Inspektion gerade nicht mehr dabei, wenn es soviel billiger ist?
Leider habe ich keine genauen Bedingungen zum Paket vom Händler. Es hieß nur, ich würde es direkt bei SEAT und nicht beim Händler selbst abschließen.
Vielen Dank für Antworten im Voraus!