Beiträge von G40Tomek

der Neo wird nie mit dem Rabatt des Born mithalten können, das war auch bisher so teilweise 8% oder mehr unterschied.

Auch wenn der neo billiger wird, wird dadurch der Born nur noch stärker im Preis fallen und immer preislich attraktiver sein.

Das glaube ich auch. Vor dem Facelift war ein vergleichbarer ID.4 ca. 10% weniger rabattiert im Vergleich zum Born.

Das damals waren aber außergewöhnliche Umstände, also eine ganz andere Grundlage auch, was Schadensersatz usw. Usw betrifft. Schadensersatz sind ja auch nur die durch die Lieferverzögerung entstandenen Mehrkosten, nicht wahllos alles. Aber vielleicht stornieren wir auch. Am Ende ist das FL ein anderes Auto als bestellt, dazu blaue Sitze, dazu Lieferverzug (man hätte ja auch einen späteren Termin angeben können), falls es wirklich so kommt und ontop sind wir uns nicht mehr sicher, ob Leasing der richtige Weg oder wir die Kiste nicht besser gekauft hätte. Dann gefällt uns das VFL (sollten mit ursprünglich mit Produktion KW13 bekommen und wurde dann - warum auch immer- aufs FL umgestellt) optisch besser und nun gibts den id3neo, der uns ausgezeichnet gefällt. da kommt man dann ins denken :)

Ja mit dem Neo ist gerade auch eine Option geworden. Gefällt uns desgintechnisch noch einiges besser als der Born. Die Preise sind leider bei vergleichbarer Ausstattung leider doch noch mal um einiges höher...

Habe ihn wieder gefragt: "stand jetzt steht weiterhin der geplante Auslieferungszeitraum. Wann genau das Fahrzeug bei uns eintrifft kann ich aber noch nicht sagen"

Wegen die blaue Sitze: "Aus der Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass die Farben im Konfigurator immer etwas anders dargestellt sind und in echt deutlich schlichter ausfallen. Also das Blau wird vermutlich nicht so stark auffallen, wie auf den Bildern."

Ich denke es wird so aussehen wie im österreichischen Konfigurator

Ich habe eine Bestätigung, dass der Widerruf eingegangen ist. Das reicht rechtlich ja aus. Ob der Hersteller die Bestellung des Autohauses jetzt storniert oder nicht, kann mir theoretisch egal sein oder hast du da noch andere Infos?

Das weis ich nicht. Hab meinen Widerruf per Mail mit der bitte um Bestätigung gesendet.

Leider keine Antwort darauf erhalten.

Hast du bei dem gleichen Händler auch direkt das neue Angebot bekommen?

Das gleiche habe ich auch gerade. Habe innerhalb 14 Tagen widerrufen. Warte grad auf die

Hat der Händler das so mitgemacht? Ich habe noch keine Bestätigung meines Widerrufs von letzter Woche Dienstag erhalten.

Hi-End erwarte ich auch nicht. Es muss auch nicht drücken wie verrückt. Hatte ich selbst damals mit einer 4.000-5.000€ Anlage nicht. Klang und Auflösung ist für mich wichtiger.

Wenn es wie im Golf 6 Dynaudio System wird, jedoch mit mit Fokus auf Fahrer, ist dann reicht mir das auch mittlerweile für Spotify.

Hab zuhause auch sehr gute Anlage. M.e. lohnen einige Soundsysteme im Auto schon, wenn man da auch vernünftig hören will. Wirklich genial ist die HK Anlage im BMW m240i G42. Alles andere war bisher schlecht, das stimmt, am schlechtesten Beats im Ateca. Soundanlage im 6er GTI war ok, die 7er schon etwas schlechter, aber alles schon deutlich besser als Serie.

Hoffe das die Senheiser im Born und Terramar an die HK vom BMW rankommen, ich werde es bald hören.

Ich hatte damals auch eine nachgerüstete Anlage mit DSP, super Laufzeitkorrigiert mit Micro Precision Lautsprechern . Das war einfach Mega und ich vermisse diese auch. Momentan fahre ich einen Golf 6 R mit der Dynaudio Anlage drin. Sie ist OK, aber eine ganz andere Nummer, bei der ich hinterfrage ob die wirklich nennswert besser ist als die Serie.

Bin den Born nur mal mit der Serienanlage probegefahren. Sie war OK, aber im Grundton fehlte was. Keine Ahnung ob die Sennheiser das kompensiert. Für 500€ Aufpreis kann man halt nicht allzuviel erwarten. Es ist ja eigentlich nur eine Softwareanpassung mit einem DSP (wenn man es gut macht, macht es viel aus) und ein kleiner Subwoofer im Kofferraum.