Das Problem bei Sound ist immer, frag 10 Personen und die haben 10 verschiedene Meinungen dazu 
Wir hatten im e-Golf das Standard System und als Upgrade dann den Helix P&P Subwoofer verbaut mit integrierter 480w digital Stufe inkl. DSP, welche auch die Serientröten verstärkt....
Das war dann ein Unterschied wie Tag und Nacht....
Ich kenn aber auch das Dynaudio System im 7er Golf.
Das war nicht so Bassstark, aber Klanglich echt TOP!
In meinem Ford Focus ST aus 2012 habe ich gedämmte Türen, Eton Front System und nem Gladen RSX08 Subwoofer (klein aber MÄCHTIG!), welche von ner Alpine Endstufe befeuert werden.
So, beim Born haben wir uns für das Sennheiser entschieden...
Warum?
Bei den modernen Autos hab ich einfach keine Lust und Nerv mehr die ganze Clipskacke auseinander zu reißen, alles neu verlegen zu müssen und man kommt nirgends mehr gut durch etc....
Zudem wird man älter und die Zeiten von "ich fahr mit offenen Fenster und wummernden Bass durch die Straßen" sind auch vorbei 
Ich glaube man kann den Sound einfach auch ziemlich nach Hörgewohnheiten Filtern...
1. Da gibt es die "Radio und Podcast" fraktion, wo es nebenbei reicht, dass überhaupt was aus den Lautsprechern kommt.
Meiner Frau ist z.b. total egal wie das "klingt" 
Denen wird jede Serientröte reichen....
2. Dann kommt der "ich hör mal gerne Lauter Mucke und kann ruhig etwas Bass haben" oder "Ich hör gerne gute Musik an und kann schon Klang differenzieren"
Da finden wir die "Upgrade Soundsysteme ab Werk" wieder....
3. "Ich will ordentlich aufdrehen, dass darf ruhig drücken und soll auch nicht übersteuern"
Typ: Frontsystem neu, dicke Endstufe, dicker Subwoofer
4. "Ich will meine Lossless Audiofiles in perfekter Qualität hören"
Typ: DSP, mehrkanal Soundsystem, Laufzeitkorrektur, Dämmung etc pp......
Dazwischen gibt es meiner Meinung nach nicht viel....
Ich bin auch runter gedriftet von Typ 3 auf Typ 2.....
Hauptsächlich beschallt mich noch Sunshine Live über DAB (grausam...) oder ich hör mir Live Mixe von Dj's in MP3 qualität an....
Und da reicht wirklich jedes Upgrade Soundsystem