Am 1.7.26 bei einem Händler in Wien einen als "sofort verfügbar" angeführten Born Endurance in schwarz mit Boost-Paket XL, Light & Sound, Matrix LED, Anhängevorrichtung und Sportschalensitze "Dinamica schwarz" bestellt. Auto war vorher lt. Händler auch schon für mich reserviert. Als der Verkäufer im System den Kauf abwickeln wollte, hat er die Meldung bekommen, dass das Auto nicht verkauft werden kann. Eine Nachfrage in der Zentrale ergab, dass genau dieses Auto für die Cupra City Garage im 1. Bezirk als Vorführwagen angemeldet wird und ich somit das Nachsehen habe!? Verkäufer hat dann noch versucht bei Partnerhändlern in ganz Österreich ein Auto mit gleicher Ausstattung aufzutreiben, aber kein Erfolg.
Einzige Möglichkeit für eine "frühere" Lieferung ist ein bereits durch die Zentrale bestelltes Modell, dass noch für keinen Händler reserviert ist und auch auf meine Konfiguration angepasst werden kann.
Liefertermin ist mal mit Ende Oktober angegeben.
Soviel zur tollen Cupra Österreich Webseite mit Autos im Status "sofort verfübar", die aber dann nicht verkäuflich sind....