Dann präzisiere ich, die Mitarbeiter von VAG in Zwickau jammern lieber statt zu malochen meiner Meinung nach. Gleiches im übrigen in Ingolstadt, Neckarsulm,Osnabrück,Wolfsburg usw. Habe seit Jahren immer wieder mit dieser Klientel zutun welche schon bei „nur“ 5000€ Sonderzahlung das heulen anfängt aber gleichzeitig Monate lang bei fast 100% Kurzarbeitergeld auf unseren Nacken mit den Ärschen auf dem Sofa hockt,aber anderes Thema. Nicht umsonst haben alle 9 VW Manager anonym so schlecht über die Zukunft des Ladens abgestimmt, bald hat sich das Problem von alleine gelöst.
Ich kann den Frust verstehen, wenn Termine nicht ganz eingehalten werden, frage mich jetzt aber dennoch, warum du in einem Cupra (VW-Konzern) Forum unterwegs bist, bzw. wahrscheinlich einen Cupra bestellt hast, wenn du das Unternehmen anscheinend 0,0 abkannst.
Du vermischt hier echt viele Sachen miteinander und die Mitarbeiter am Band können da mit am wenigsten für.
Ich weiß, dass dir das als Endkunden egal ist, aber einfach so eine weitere Schicht hochfahren, bzw. die Produktion merklich zu erhöhen als es kalkuliert und bei Dienstleistern in Auftrag gegeben wurde dauert leider ein paar Monate. Sowas wird dann die gesamte Dienstleistungskette durchgereicht, bzw. neue Lieferanten müssen hinzugezogen werden.
Der E-Auto Boom war in der Form nicht absehbar, dadurch wurden dann alle kalt erwischt.
Es ist aber natürlich falsch, falsche "Versprechen" zu machen, auch wenn sich da sicherlich durch "unverbindlich" gerne rausgeredet wird.
Dass es einige Mitarbeiter gibt, die teilweise nicht wissen, in welchem Luxus Sie teils leben stimmt, aber das betrifft nicht die Mehrheit.
Auch die Probleme von VW sind nicht schönzureden, aber die haben mit der Autobestellung gerade wenig zu tun.