Beiträge von Andy-1001

Was mich allerdings sehr wundert, warum es bei Automobile Voit seit gestern Abend bereits möglich ist, alle drei CUPRA Born Facelift Varianten konfigurieren und vorbestellen zu können.

Würde mich sehr interessieren, woher Voit als gefühlt Einzige wissen, wie in den verschiedenen Modellen die Serienausstattung (u.a. Matrix-LED und 19" oder 20") aussieht und wie die einzelnen Optionen für Pakete bzw. Zubehör bestückt sind.

Für mich fehlt aber z.B. dort die Möglichkeit, auch für das nicht VZ-Modell die Matrix-LED Scheinwerfer zu bestellen oder aus verschiedenen 19"/20" Felgendesigns auszuwählen.

EDITION Facelift Modell 2027 190 PS 58/61 kWh

Cupra Born EDITION Facelift Modell 2027 190 PS 58/61 kWh >>AKTION

EDITION Facelift Modell 2027 231PS 79/84 kWh

Cupra Born EDITION Facelift Modell 2027 231PS 79/84 kWh >>AKTION

VZ EDITION Facelift Modell 2027 326 PS 79/84 kWh

Cupra Born VZ EDITION Facelift Modell 2027 326 PS 79/84 kWh >>AKTION

Servus zusammen,

ich lese schon seit sehr sehr vielen Seiten in diesem Thread gespannt mit und hab mich nun doch mal angemeldet :)

Mein nächstes Auto wird definitiv ein E-Auto werden und seit längerer Zeit habe ich mich auch für den CUPRA Born entschieden.

War dann vor ca. einem Monat ganz kurz davor meinen ersten Neuwagen nach Wunschkonfiguration zu bestellen (VZ in Dark Forest Green), bis ich die Ankündigung gesehen habe das bereits Anfang März das Born Facelift vorgestellt werden soll. Deswegen alle Pläne erstmal auf Eis gelegt (soll bei mir schließlich ein Kauf und kein Leasing werden) und gespannt die Präsentation vom Facelift erwartet und verfolgt.

Ich finde das vFL schon ein sehr schönes Fahrzeug, aber mit dem Facelift sind sehr viele Punkte zum Teil deutlich verbessert worden und ich finde das FL-Design außen schon sehr gelungen, deutlich sportlicher von allen Seiten als wie z.B. ein VW ID3.

Nur ein Punkt stört mich, ist aber nicht speziell ein Born Problem, sondern generell bei CUPRA, dass es quasi nur dunkle Farbtöne gibt und überhaupt nix kräftiges (Rot, Grün, Blau, Gelb etc.) sondern gerade beim Born ist es eigentlich nur dunkle Lackierungen mit Schwarz, Dunkelgrau, Dunkelblau, Dunkelgrün, Hellgrau :(

Ich bin warte auf jeden Fall sehr gespannt den Zeitpunkt (Anfang/Mitte April nach Ostern 2026) ab, bis der CUPRA Konfigurator umgestellt ist, damit man dann weiß was die Preise und möglichen Pakete so machen, um dann endlich bestellen zu können.

Viele Grüße

Andreas