Beiträge von iDiddi

Gebe dir ja in sofern Recht, dass EWE Go sehr einfach und relativ Transparent ist. Aber warum sollte ich die 9 EUR verschenken, wenn ich anstatt der kostenlosen Aral Karte die EWE Go Karte ranhalte (btw. sind es eher um die 7,- EUR, da man wohl von 5-80% rechnen muss). Da wir mit 5k km Außerhalb der Arbeitsstrecke rechnen, tritt der Fall aber ca. 10x ein, wenn ich davon ausgehe. Dann sind es trotzdem im Jahr 70,-EUR die ich sparen kann - immerhin einmal nen Rollhockeyschläger für den Nachwuchs. Dafür nehme ich den Aufwand gern hin vier Apps bzw. Karten zu haben. ;)

Die Kisten sind echt stabil. Ich kann mich an den Rändern draufstellen und nichts geht kaputt. Wasserkästen halten die Ohne Probleme aus.

Die Boxen von Ikea haben wir auch, aber durch den dicken Rand finde ich, verschenkst du zu viel Platz.

Die Kisten aus dem Bauhaus in groß haben wir übrigens für unseren Staria. Da haben Sie genau die Höhe der umgelegten Rückbank. Echt erstaunlich, wie gut die sich in verschiedenen Fahrzeugen machen.

P.S. ich habe gestern den Originalen Ladeboden nachgerüstet. Aber die 200,-EUR würde ich mir nach deinem Post wahrscheinlich sparen.

Ich bin bei meinem Born auch ohne Anzahlung und mit 15t km im Jahr bei 366 EUR. Pakete die ich noch extra drin habe:

- Metallic

- AR Head Up

- Tech M Pack

- Sennheiser

- Pilot XL

War im Oktober der günstigste Preis den wir für eine frei konfigurierbaren Born gefunden haben. Etwas ärgere ich mich, dass ich das Wartungspaket nicht genommen habe. Aber so ist es nun mal.

Ich habe auch lange überlegt was die beste Strategie ist. Da man beim Navi ja nur Ionity auswählen kann und ich nur auf langen Strecken mal laden muss, wollte ich mir aber keinen Tarif ans Bein binden. Also habe ich mich entschieden, mehrere Karten ins Auto zu legen. Damit ich den Überblick nicht verliere, steht auf jeder Karte drauf, wo ich zu welchem Preis laden kann. Als Anbieter habe ich:

- EWEgo

- Aral

- Maingau (da bin ich mit dem Heimtarif und habe Rabatt)

- EnBW

- Shell

Und falls mal gar nichts passt, dann nutze ich auch die Chargemap. Alles andere als schön, wenn man überlegt wie easy ses in anderen Ländern geht (Frankreich finde ich hier immer ein gutes Beispiel), aber was will man machen.

Doppelter Ladeboden für Schwaben. ;)

https://www.bauhaus.info/eurob…auhaus-eurobox/p/21863435

+12cm für ca. 27€ reicht für meine Anwendung aus. Ich hatte zwar mal gedacht, ich bräuchte mehr Höhe (wegen Subwoofer) und hatte u.a. deswegen das Cargo-Pack nicht mitbestellt, aber sofern man keine Zementsäcke transportiert (dann wäre es möglich, die Boxen mit Deckel auszustatten), ist die Stabilität des Original-Bodens vollkommen ausreichend.

(Die AZUGA-Matte ist nicht passgenau weil aus meinem ehem. Ateca.)

Echt eine geniale Idee. Wahrscheinlich hätte ich mir auch noch die Deckel dazu gegönnt. Aber der Schwabe braucht die natürlich nicht...