Beiträge von gego
-
-
Auch VW lernt dazu...jetzt nachträglich für den ID.3 und Born noch eine AHK hinzuzufügen wäre vermutlich ein zu großer Eingriff in die Fahrzeugstruktur. Aber auf der anderen Seite, welche großartige Zuglast hat man bei einem Polo zu erwarten?
-
Alles anzeigen
Einfach das ganze Design, das hat was von Windows 95. Als ob wir hier irgendwo in einer Zeitschleife stecken, dann Android 13.
Aber die App von Cupra darf nicht mehr auf Android 12 laufen 😅
Mein China Radio was in meinem alten Skoda eingebaut ist, ist deutlich moderner und das find ich mega traurig 😅
Keine Ahnung ob ich einfach verwöhnt bin von BYD, Tesla und Xpeng. Aber die Software sieht so schlimm aus.
Die Software ist einfach das Herz vom Auto. Technik haben alle, die kostet nur ein Apfel und ein Ei, das was ein Auto ausmacht ist eig. nur die Software zumindest in der E-Mobilität
Am Ende ist es doch egal welche Android Version dahinter steckt. Das Frontend scheint ja sowieso von VW zu kommen. Ich brauche auch kein bling bling, das lenkt nur während der Fahrt ab. Hautpsache es ist funktional und ich kann alle Fahrzeugfunktionen bedienen. Für alles andere gibt es dann noch Apple Carplay…
…und von Windows 95 sind dann schon noch Welten…
-
Habt ihr die Software Videos gesehen von V6 was auch im Cupra ist?
Bin fast vom Glauben abgefallen. Wie man so ein Rentner System verbauen kann. Als ob da nur Entwickler arbeiten die absolut keine Ahnung haben oder mit Windows 95 aufgewachsen sind 🤣🤣🤣
Hast du auch Links dazu?
-
das große Problem wird doch nur das Presswerkzeug für die Karosserie sein. Alles andere wird schnell getauscht werden können.
das könnte cupra so gelöst haben, indem sie genügend Einzelteile vorab pressen/stanzen und dann zur richtigen Zeit zum zusammenschweißen wieder aus dem Lager holen. dem Schweißroboter ist egal welche Teile er zusammen schweißen muss.
Wenn man sich das FL anschaut sind hauptsächlich Kunststoffteile betroffen…
-
Meine Vermutung:
SOP ist KW18 für das Facelift, allerdings zuerst Vorserien- und Anlaufproduktion, dann interne Fahrzeuge, Presseautos und Händlerfahrzeuge. In dieser Zeit wird dann fleißig weiter das Vorfacelift gebaut. Anschließend dann ca. 3-6 Wochen nach SOP kommen dann die Kundenfahrzeuge in die Produktion.
Die PVS und 0-Serie wird normalerweise vor dem eigentlichen SOP gefertigt. Ab SOP dann auch Kundenfahrzeuge, eine parallel Fertigung ist bei einem Facelift sicher denkbar.
Würde aber auch zu der Aussage passen, dass ich mit PW 24 das Facelift erhalte…
-
Auf der anderen Seite wurde hier mehrfach KW19 genannt, u.a. auf vom Cupra Service
Alles anzeigenIch lass das mal einfach wieder im Raum stehen.... Ist ja nicht so, als hätte ich lange genug das allen erzählt und auch Wochenlang allen versucht zu erklären.
Auch die Roadmap hatte ich im Februar schon erwähnt.
Wurde seitens Cupra noch etwas verändert/nach hinten geschoben von den Daten, daher auch der Raval Leak von Carmaniac, hat vergessen das Datum zum Video release zu ändern...
Ansonsten gab es immer nur 1-2 Personen die dagegen angingen, weil irgendein Chatbot meinte, die April "Einführung/Bestellstart" sei der Produktionsstart....
Auch die Hinweise, dass es beim ID3 Produktionstermine mit vFl bis ende Mai schon gab wurde mit irgendwelchen "dann wird halt gleichzeitig vFl undFL produziert" sich zurechtgesponnen....
Also, die neuen KW Produktionsslots werden Real und richtig sein!
-
Uff! Wenn so lange schon geplant ist und meiner immernoch keine Produktionswoche hat……
Dabei sollte er eig Ende April beim Händler sein und der Händler hat bisher im System auch nichts gegenteiliges stehen, kann aber die obere Angabe ebenso bestätigen.
hatte erst am 27.3. bestellt
-
gego ja und was genau hast du bestellt?
79 kWh Edition Dynamic in Aurora Blue
-
mein Auto wird wohl in kw19 noch als altes Modell gebaut. Eine Parallelfertigung von alt und neu ist wohl kein Problem.
Vermutlich wird das den meisten so gegen die cupra nur durch ein Update beliefern könnte (z.b. bei 170kw mit 60kwh --> 170kw 79kwh).
Hab Mandy auch gestern gefragt: Bei mir ist die Produktion für KW24 vorgesehen und Facelift-Modell 2027