CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Die ersten User müssten inzwischen ihr Facelift bekommen haben. In anderen Themen/Threads hört sich das jedenfalls so an.
    Noch ist es diesbezüglich recht ruhig hier. In den nächsten Wochen sollte sich das ja ändern. :D

Ich würde mir ja wünschen, wir hätten einen eigenen Thread zu den Erfahrungsberichten, Fragen und Antworten zum FL.

Sonst geht das hier in der allgemeinen Diskussion etwas unter.

Sollen wir so einen eigenen Thread aufmachen -> Ja: :thumbup: bzw. Nein: ?(

• Ich habe meinen FL Endurance gestern abgeholt. Muss mich jetzt erstmal durch die Menüs und Einstellungen klicken (komme von einem Golf 7).

Aber was ich schon sagen kann: Das Fahren macht Spaß. Notruf hatte am Anfang auch rot geblinkt, seit heute ist es aber grün.

Ich werde weiter berichten.

• Ich habe meinen FL Endurance gestern abgeholt. Muss mich jetzt erstmal durch die Menüs und Einstellungen klicken (komme von einem Golf 7).

Aber was ich schon sagen kann: Das Fahren macht Spaß. Notruf hatte am Anfang auch rot geblinkt, seit heute ist es aber grün.

Wann wurde dein Born im Werk fertiggestellt?

Bestellt am 02.03.2026:

CUPRA Born 140 kW (190 PS) 58 kWh -

Midnight Black Metallic, Storm Black/Copper, Privacy Glass, Edge Pack, Immersive Pack

Liefertermin geplant für 01.06.2026 > Produktion KW28 > KW27 > KW26 > 30.06: Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg

Einmal editiert, zuletzt von over ()

• Laut CUPRA Mail 14.6., am 18.6. stand er dann aber bereits beim Händler

Hast Du die Papiere erhalten, dann schau mal in den CoC Papieren nach, dort steht das genaue Herstellungsdatum.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum (Sofort verfügbar) - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Hier ein eigener Thread:

• Hallo zusammen! Ich habe leider bis jetzt noch nirgends eine konkrete Zahl gefunden, deswegen frage ich hier: Kann mir jemand sagen, wie viel cm Kofferraumhöhe man bis zur Hutablage hat bei einem variablen Boden (obere und untere Position)? Ich wollte mir jetzt bei den warmen Temperaturen eine Kühlbox holen. Wäre natürlich schön, wenn sie dann auch in meinen kommenden VZ passen würde. Vielen Dank im Voraus :)

Hast Du die Reifen/Felgen Dimensionen aus den aktuellen COC Papieren für den Endurance FL ?