Beiträge von fipsi

Ich habe mir erst kürzlich eine Wallbox in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses einbauen lassen.

Die Wallbox (ID.Charger Connect 2, 11kw, 7,5m) habe ich über die Promo-Aktion von VW für den ID.Polo günstig für 570€ kaufen können. Ich weiß nicht, ob es die Aktion noch gibt.

Der Einbau der Installation inkl. der übrigen notwendigen Bauteile (40m Kabel für Ethernet & Strom, Sicherungen, LAN-Switch, Strommessgerät, weitere Sicherung) und der abschließen Prüfung haben 3 Tage (!) gedauert und insgesamt 2600€ gekostet.

Unterm Strich gilt es also ca. 3200€ durch wieder reinzuholen. Über den Daumen gepeilt sind das schlappe 85.000km die ich nachladen muss, wenn ich den Hausstromtarif mit der Ladesäule der Stadtwerke vergleiche...

Dann bin ich gespannt. Ohne Leasing oder Finanzierung dürfte es da schonmal keinen Bank-Quatsch geben. Trotzdem hatte der Händler die Übergabe von Juli auf August verschoben... Frage nochmal nach einem Update, aber bisher bin ich immer abgewiegelt worden.

Danke für deine Rückmeldung !

Es ist mittlerweile echt ungewöhnlich lange und ich bekomme auch keine weiteren Details woran die Verzögerung liegt. Weder seitens des Händlers noch von der Bank oder von Cupra direkt :( das ist echt deprimierend…

Ich hoffe sehr, dass die Papiere jetzt in Kürze vorliegen und ich meinen Born endlich abholen kann.

Ist das ein Leasing, Finanzierung oder Barkauf? Mir wurde von dem Händler in Kaltenkirchen gefragt, dass ich eine Zahlungsaufforderung von "bezahlt.de" bekomme.

Informationen zu den Papieren für die Anmeldung habe ich noch gar nicht. Laut Cupra soll der Born geliefert sein. Zuletzt hatte mich der Händler auf August vertröstet..

Aber dein Bericht macht mir echt Sorgen.

Mein Born Endurance steht bereits seit dem 22.06.2026 beim Händler in Kaltenkirchen.

Laut gestriger Aussage wartet der Händler immer noch auf die Fahrzeugpapiere und konnte mir daher keine weiteren Infos zum Abholtermin etc. geben.

Hat hierzu schon einer Erfahrungen, wie lange das noch dauern könnte?

Ohwei, meiner geht auch nach Kaltenkirchen... Mittlerweile spricht der Händler aber wieder von August.

Laut Chat wartet mein Born gerade auf den Transport mit dem Schiff?! Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis der in Kaltenkirchen (ggf. Thomsen?) war?

Das Ergebnis habe ich bei Google auch bekommen. Mein Born wird ja seine 30.000 - 40.000 km im Jahr abreißen müssen und mein alter Corsa hat ordentlich unter Steinschlag leiden müssen. Ich hoffe das Auto für 10 Jahre zu nutzen.

Die Folie schützt nicht vor dem klassischen Türrempler?! Hast du eigene Erfahrungen damit?