Beiträge von uninformiert
-
-
Na toll... beim Händler steht KW35, also nächste Woche drin und der Expertenchat behauptet KW44
wtf!?
Ich hab die Tage auch mal beim Händler nachgefragt, da durch die Prognose im Chat in KW45 davon auszugehen war, dass ich den ULT 10/26 um mehr als sechs Wochen reißen würde.
Dort hieß auch nur, dass für sie im System erkennbar sei, dass der Oktober nach wie vor realistisch wäre. Keine Ahnung, wer da wie und was sehen kann
-
Auf Youtube ist heute ein Ladevideo vom 58er hochgeladen worden.16-80% in 23,... Minuten.
Um das mal mit Leben zu füllen hier der Link zum Video, das wohl gemeint ist: https://youtu.be/vab4-PF_oGQ
-
Alles anzeigen
Für 27% bis 100% ist das ganz ok.

Deckt sich ab einem gewissen Punkt allerdings nicht ganz mit den Erfahrungen von suboptimal
Dass die Ladeleistung an einem bestimmten Punkt (z.B. 60%) immer etwas besser ist, wenn man weit vorher schon ansteckt, als exakt an diesem Punkt, ist schon klar. Dennoch fällt er ja offensichtlich recht schnell ab, wenn man mit ~60% ansteckt. 20 Minuten von 60 auf 90% mit durchschnittlich 60 kW ist so naja...
[...]
Ich vermute, dass das mit der fehlenden Vorkonditionierung zusammenhängt.
Im Unterschied zu suboptimal scheint NewBORN-2026 die Ladung geplant zu haben. Umso wahrscheinlicher, dass der Akku tatsächlich vorkonditioniert war.
-
Habe heute mal im Chat nachgefragt, können deine Nummer nicht zuordnen! Dann im Experten Chat wurde mir gesagt, das mein Auto für kw 38 eingeplant ist. Bestellt am 02.06. hoffentlich kann ich den Wagen ein bisschen beim Händler stehen lassen, da mein aktuelles Leasing bis Dezember läuft. Hab keine Lust zwei Raten zu zahlen.
Es ist wirklich ein reinstes Gewürfel

Hab fast zwei Monate vor dir eine sehr ähnliche Ausstattung bestellt und die Einplanung lautet auf KW 43...
-
Matthias462
Wann hast du bestellt und mit welcher Ausstattung?Wenn du auf sein Profil gehst, findest du den dort den Text "Fahrzeugbestellungen: 1". Auf diesen Link geklickt, kommt man zum entsprechenden Listeneintrag im Forenbereich "Born-Bestellungen"

Das geht bei allen Nutzern, die ihre Bestellung in der Liste erfasst haben
-
-
Hab dann heute Mandy gefragt.
Ich frag mich ernsthaft, wie so etwas sein kann:
Seit Monaten wird im Konfigurator angekündigt, dass der Born FL mit Edge Pack wegen der Funktion grundsätzlich nur mit einem physischen Schlüssel ausgeliefert wird.
Ergo: Wer einen zweiten physischen haben möchte, müsste 100€ Aufpreis zahlen.
Jetzt (nachdem die Produktion schon läuft) fällt erst auf, dass der digitale Schlüssel noch nicht ginge, und alle Borns daher mit zwei Schlüsseln geliefert werden? Genial.
Ich habe den Born fürs Leasing ohne zweiten physischen Schlüssel konfiguriert, auch weil der Aufpreis bei meinen Angeboten über die Leasingdauer 1:1 weitergegeben worden wäre.
Ich wäre jetzt an der Stelle von anderen, die diesen Aufpreis im Gegensatz zu mir zahlen, leicht angefressen, wenn ich jetzt ohne Aufpreis auch einen zweiten Schlüssel bekomme
-
[...]
Mein aktueller Born (Finanzierung läuft Ende des Jahres aus) ist auf mich zugelassen und der zukünftige soll auf den Namen meiner zwischenzeitlich gegründeten GmbH laufen (in der Gewerbeanmeldung steht u. a. auch meine Privatadresse).
Da wir den Wagen allerdings mehr als Familienauto verwenden werden, so wie jetzt auch, sehe ich es nicht so richtig ein, dass ich kein loyaler Kunde sein soll.
Für mich macht es keinen Unterschied, was auf dem Fahrzeugschein steht. [...]
Naja, es hat ja schon nen Grund, weswegen du deine Unternehmung nicht als Einzelunternehmer durchführst, sondern in eine GmbH ausgegliedert hast -> damit du als Privatperson (als Gesellschafter) nicht über deine Einlage hinaus haftbar bist.
Auch wenn du die GmbH als GF vertrittst, ist sie eine eigene juristische Person und nicht mit dir übereinstimmend. Ob du oder die GmbH Halter bist, macht also durchaus einen Unterschied.
Du wirst es m. E. also wirklich nur über Kulanz regeln können, den Loyalitätsbonus zu bekommen.
-
Hier übrigens Mal die Ladekurve von 58kWh ID.3 NEO. Ob die wirklich so aussieht?
Wahrscheinlich nicht. Immerhin ist auf der Seite ein dicker Hinweistext platziert "estimated data".
Die Ladekurve ist nicht gemessen, sondern anhand weniger Eckpunkte vermutet