Beiträge von nightrider911

Ist das Auto einigermaßen bei Übergabe einigermaßen voll geladen oder muss man das auch über ein Auslieferungspaket beim Händler "ordern"?

Unser Cupra war bei der Übergabe mit 96 % Prozent geladen. Fußmatten und Tasche mit Warndreieck, Schutzweste und Verbandskasten war dabei. :thumbup:

Acht Tage nach Erlass des Bewilligungsbescheids ist die Förderprämie heute meinem Konto gutgeschrieben worden😃👍. Ein ernstgemeintes Lob der Behörde!

Ja, da kann ich zustimmen. Bei mir ging es zwar 14 Tage nach der Bewilligung, aber das Geld kam heute an. Wenn es nur immer so glatt laufen würde :thumbup:

arf ich mal fragen, wie der Bewilligungsbescheid übermittelt wird? Per E-Mail oder muss man aktiv in irgendeinem Postfach nachgucken? Ich habe auch eine Nummer unter 2000 und müsste dann auch bald meinen Bescheid bekommen.

Hallo,

beim ausfüllen des Antrags kann man angeben ob man es klassich in Papierform per Post oder pe eMail will. Ich mag es gerne klassisch. Dauert vielleicht 2 Tage länger aber so spare ich mir das ausdrucken zu Hause.

Die neue Förderung wurde am Dienstag 19.05.2026 kurz nach 8:00 Uhr freigeschaltet.

Antrag sofort gestellt und zu meiner Überraschung kam heute schon der Bewilligungsbescheid.

Ein hoch auf unsere Beamten. Wer hätte das gedacht. Ein herzliches Dankeschön. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gibt es zufriedene Born Besitzer ? Das klingt als ob viel negatives gibt und zufriedene selten sind :?:

Ich haben meinen Cupra zwar erst zwei Wochen und bin erst 600 km gefahren aber die erste Bilanz ist positiv. :thumbup:

Fahrverhalten ist sehr gut und die Power mehr als ausreichend, die Assistenzsysteme funtionieren sehr gut und das viel gescholtenen Tasten am Lenkrad empfinde gar nicht so schlecht.

Habe mich schnell daran gewöhnt. Der Verbrauch fällt mit knapp 14 kw besser aus als gedacht. :)

Es gibt natürlich immer Dinge die man besser machen könnte. Mich stört z.b. der Sensor im Sitz der beim Einsteigen das Radio einschaltet um es nochmals auszuschalten weil ich noch nicht richtig sitze.

Auch das man bei der Navigation die fest angezeiten Ziele zuHause und Arbeit nicht verändern oder löschen kann.

Aber das ist jammern auf höchstem Niveau. :rolleyes:

Hallo,

letzten Freitag war es endlich soweit. Die Übergabe durch den Händler verlief sehr positiv. Kilometerstand 6 km und einem SOC von 96 % angezeigte Reichweite 486 km.

Die ersten Kilometer 170 Kilometer am Wochenende gefahren. Stets mit einem lächeln im Gesicht.

Einige Dinge sind gewöhnungsbedürftig, z.b. der Trick um den Beifahrer Spiegel beim Rückwärtsfahren abzusenken.

Aber das ist ja das schöne es gibt viel zu entdecken.

Nun steht bald das erste Laden an.

Suche noch eine gute Möglichkeit mit Exel Verbrauch und Kosten zu erfassen.

Hallo,

ich lese seit meiner Bestellung am 18.12.2025 fleißig mit.

Meine Willkommenstrecke:

23.01.2026 : Deine Bestellung ist bestätigt.

07.03.2026 : Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

14.03.2026 : Leistung garantiert.

28.03.2026 : My CUPRA App zum Download bereit.

01.04.2026 : CHARGE. WITH JOY.

11.04.2026 : Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut.

24.04.2026 : Dein CUPRA BORN wurde gebaut.

und eine Stunde später: Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe

Kurz danach die Mail vom Händler mit dem Übergabe Termin am 08.05.2026

Nur fiebere ich freudig dem Übergabe Termin entgegen

Mein erste e Auto

Cupra Born60 kWh 170 kW Edition Dynamic

Farbe Geyser Silber Metallic

Ganzjahresreifen