Danke euch für die interessanten Informationen. Bei meinem jetzigen Megane E-Tech merke ich die WP schon, sogar akustisch ist sie nicht zu überhören, sagen meine Nachbarn. ![]()
Beiträge von dolofan
-
-
Die knapp 400 Kilometer nach Nürnberg werde ich schon schaffen. Ich habe mal eine Anfrage geschickt.
-
Bis sich die Wärmepumpe bezahlt macht, muss man das Auto wahrscheinlich 10-15 Jahre mit einer jährlicher Fahrleistung von 20-30.000 km fahren. Ansonsten zahlt man da nur drauf...
Interessant. Die zweite Inspektion ist nach 4 Jahren fällig? Dann habe ich den Wagen nicht mehr. Über welche zusätzlichen Kosten reden wir?
-
Ja, die WP würde bewusst gewählt, Macht der Gewohnheit.

Wo sitzt der Feser Graf?
Cupra oder Seat habe ich leider nicht im Fuhrpark, nur VW, Renault und Fiat.
-
Eigentlich wollte ich den Elroq leasen, da haben sich aber die Preise leider sehr schlecht entwickelt.
Ich habe mich daher für den Born VZ entschieden, Cupra Code SJNG95HJ, Listenpreis 57.140 Euro. Kein Charge 230, keine Cup Sitze, kein Skyline Roof.
Habe ein Leasing Angebot vorliegen für 36 Monate, 10.000 km jährlich, 3.000 Euro Anzahlung:
388 Euro monatlich inklusive Wartung Plus. Dazu 1.200 Euro Bereitstellungskosten.
Was meint ihr dazu? Gut oder noch zu teuer?
-
Wärmepumpe lohnt sich nur auf Langstrecken und kostet bei der 2 Inspektion mehr als sie gespart hat.
Kannst du das bitte etwas näher erläutern?